|
|||
|
|||
Charly - du siehst, in dieser Hinsicht bin ich noch Optimist. Mein Mann, als promovierter Chemiker, ich war Jahre in der Pharmazie tätig - wir glauben noch an das Saubere in solcherlei Örtlichkeiten
Es hört sich auch nicht so an, als wolle ich die wienersche kennenlernen dann passt doch auch die "schräge" Tür für dich |
|
||||
|
||||
Da sind wir ja einer Meinung; was Sauberkeit an solchen Orten betrifft.
Aber nachdem dieses Bild ein reines Fantasieprodukt sein sollte, ist einfach etwas "künstlerische" Freiheit erlaubt, oder? Und die Türe ist nicht schief. Es entsteht durch die Verwendung einer programmeigenen Weitwinkel-Einstellung lediglich dieser Eindruck Zeig deinem Gatten doch mal dieses Bild. Da hat er sicher seine Freude daran https://www.photoshop-cafe.de/bildup...Labor_Neu8.jpg |
|
|||
|
|||
oh ja, Charly, na, das ist ja mal ein chaotisches Dreckloch. so richtig legga aber absolut klasse.
Und määänsch - das "schiefe Tür" war doch in Anführungsstrichen - nun wollen wir mal nicht pingelig werden "Künstlerische Freiheit erlaubt"? - Na, aber jede Menge, solange dabei weiterhin deine echten "Charly-Bilder" heraus kommen immer fein weiter so |
|
||||
|
||||
OK ... dann sei dir verziehen (bist ja auch eine Frau)
Wobei mir einfallt, dass ich als kleiner Junge meinen Vater fragte, ob Graham Bell denn ersten Sprechapperat erfunden hätte. "Nein", seufzte mein Vater mit einem Blick auf Mama, „den Ersten hat der liebe Gott erfunden, aber der von Bell ist der Erste, den man abstellen kann.“ Geändert von Charly (23.12.15 um 20:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nun zu Deinem Bild: Dein Bild gefällt mir, wie eigentich alle Deine Bilder, sehr gut Und Du weisst, ich steh auf solche Bilder, ich habe auch keine Problem mir die anzuguggen. Nur in diesem Fall betrachte ich das Bild doch mit anderen Augen, weil es Deiner momentanen Verfassung entspricht und das tut mir Leid. Ich habe ja nicht mitbekommen, dass es Dir nicht besonders geht.....war ja auch schon lange nicht mehr hier im Forum, wenn dann immer mal nur kurz.... Ich hoffe, es geht Dir bald besser und Du siehst wieder Licht am Ende des Tunnels Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings doch noch. Ich finde die Schatten am Boden um die Gegenstände herum etwas zu körnig. In Poser nennt man diese Schatten "Ambient Occlusion" und da sieht es auch so aus, wenn zuwenig Samples beim berechnen genommen werden. Ich weiss nicht, wie das in Cinema ist.
|
||||
|
||||
Hallo Kali,
schön wieder mal von dir zu lesen und danke für deinen Kommentar. Zum "körnigen" Schatten: danke für den Tipp und auch in C4d nennt man das "AO". Ich muss das mit den Samples mal versuchen. Vielleicht bringe ich es hin. Könnte aber an den Schmutztexturen liegen Es leuchtet schon - das Licht am Ende des Tunnels. Schwach aber immerhin ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schön zu hören, dass Du wieder etwas "Licht" siehst, freut mich wirklich Zum Bild: Gut, die Textur könnte schon auch eine Rolle spielen. Ich weiss, dass es in Poser echt ne Fummelarbeit sein kann das AO richig hinzubekommen. Man kann da noch den "Bias" und die "Distance" direkt einstellen. In Poser spielt auch das "Irradiance Caching" ne Rolle beim Rendern des AO. Ob Dir das allerdings jetzt in Cinema was nützt, weiss ich auch nicht. Sicher sind die physikalischen Eigenschaften des AO gleich, aber die Einstellmöglichkeiten werden in den Programmen wohl unterschiedlich sein Du renderst doch mit dem Cinemarenderer oder ?
|
|||
|
|||
Zitat:
- das ist eine feine Geschichte, die Antwort hätte genauso von meinem Vater kommen können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich wage es ja nicht jemand anzuschreiben warum sie/er nicht oder wenig im Forum unterwegs ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ohne Gewissensbisse begehen können... |
Lesezeichen |