|
|||
|
|||
Moin,
Sieht mysteriös aus! Deine Kugel. Stimmt, ich kann auch nur den Mond ausschneiden. Im Moment ist die Größe nur 999 kb. Da geht ja noch was beim Upload. Danke für das Lob. Gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Eisplanet.... puh! Mir kommt's so vor, als hätte die Natur "ätsch" gesagt. .... und bei 30 - 35°C im PC-Zimmer herrschen zum Pixeln auch keine Idealbedingungen.
Das Wetter hat sich mittlerweile komplett gedreht. Jetzt im Moment haben wir einen "Heißplaneten". Sagt mal, könnten wir daraus nicht ein schickes Ufo basteln? Die Aufnahme stammt vom Februar. Ich fotografiere das Teil gern nochmal, wenn der Rand ganz drauf sein soll oder die Belichtung nicht passt. Hat einer von euch schon den Anflug einer Idee für eine Story? Mir schmilzt zurzeit das Gehirn davon.... |
|
||||
|
||||
Sorry, war die letzten Tage auch eher abwesend. Wir sind nämlich jetzt in Urlaub, leider macht unser daheimgebliebener Stubentiger Ärger - er mag unseren Catsitter nicht so richtig und ist deshalb beleidigt abgehauen.
Ich bin im Moment etwas überfragt, außer meiner ersten Idee (das Cover wird dreidimensional) fällt mir nicht viel Neues ein. Vielleicht sollten wir das einfach durchziehen?
|
||||
|
||||
Vielleicht könnt ihr alten Häsinnen eine Story mit verdienten PSC Usern als Superhelden bauen oder mit den beiden anderen Teams? Und wir gestalten dann ein Cover wie bei den alten Marvel Science Fiction Heften ("science fiction marvel" (ohne Anführungszeichen) bei images.google.de eingeben).
Da könnten wir dann mit PS Effekten Comic Style Bilder und Composings bauen, müssen noch schicke Schriften aussuchen und können uns in der Story austoben... Wenn uns Charaktere für den Titel fehlen, könnten wir dafür entweder selber zeichnen oder daz3d nutzen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oh, du bist unterwegs, kannst du dann überhaupt richtig pixeln? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
PSC-Mitglieder als die Charaktere der Geschichte? Hihi, was für eine Idee. Captain Blindguard mit seiner Mannschaft auf dem Weg ins All. Am Funkgerät Leutnant H. Owl. Beam me up, Ylloh! Das momentane Klima hier lässt mich auf einen Gedanken für die Rahmenstory kommen: Die Erde hat sich so erhitzt, dass sie in Gefahr ist zu verdorren. Die Mannschaft begibt sich auf die Suche ins All, um neuen Lebensraum zu finden und stößt auf den Eisplaneten.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also wir brauchen noch eine brennende Erde (da gibt es tolle Bilder bei der Nasa die wir nutzen können), dazu Monis Mond der um die Erde kreist für die Kulisse im Hintergrund. Dann den Eisplaneten (basierende auf der Glasmurmel), ein Raumschiff aus der Schüssel (da müssen noch große Fenster rein und ein Innenleben mit vielen bunten Blinklichtern und Monitoren) und drei Comic-hafte Pappkameraden, die unten aus dem Cover hochklappen (so wie bei manchen Kinderbüchern)...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Also das Endprodukt muss das Cover projiziert auf dieses Mockup in 1000 x 880 sein, und der große Entwurf wird mit abgegeben, das ist dann diese 2094 x 2900-Datei. Ich denke, als Bild zum Angucken reicht diese Größe auch. (Im Frontthread steht steht zwar maximale Seite 2000 px, aber ich glaube, diese Textstelle ist noch aus dem letzten Contest übrig geblieben... ich frag da gern nochmal nach. Notfalls haben wir das Endergebnis schnell noch um ein paar Pixel runter skaliert). ** Wie groß unsere Arbeitsdatei wird, das kann uns keiner vorschreiben, obwohl ich denke, mit rund 2094 x 2900 sollte sich arbeiten lassen. Diese PSDs werden ja eh so schnell riesengroß, das haben wir ja beim letzten Battle bemerkt.... ..... Das Seitenverhältnis sollte jedenfalls auch in der Arbeitsdatei gleich sein. Zitat:
Wir könnten auch als Titel nehmen "Aufbruch zum Eisplaneten", oder so, dann passt das vielleicht noch besser. Wenn wir tatsächlich unsere Admins als Charaktere "verbraten" wollen, so sollten wir nicht genau deren Nicknames verwenden, denn sonst müssten wir sie vorher fragen, glaube ich. Wir können sie ja abwandeln. Der Kapitän ist Captain B. Lyndgard, der Funkoffizier Lieutenant Owl (das könnte bleiben), und der Techniker Mr. Yllorius. Wie wär das? Das sind andere Namen und jeder weißt, wer gemeint ist. Zitat:
Nachtrag: ** Meine Vermutung trifft zu. Die 2000 px sind "veraltet". Geändert von Die Bunte (06.07.15 um 16:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
"Wir schreiben das Jahr 2255. Die Menschheit hat es geschafft ihren Planeten zugrunde zu richten. Die Erde erwärmt sich von Tag zu Tag mehr. Die Menschen haben sich unter die Erdoberfläche zurückgezogen, um nicht zugrunde zu gehen. Um das Überleben der Menschheit zu sichern, versucht ein mutiges Team von Raumfahrern, einen Planeten zu finden, auf dem die Menschen siedeln können. Commander B. Lyndgard, sein Cheftechniker Yllorius und Lieutenant Owl brechen mit ihrer Crew und einem Team von Siedlern in die Tiefen des Alls auf, um einen weit entfernten Himmelskörper zu erreichen, der bisher nur auf den Sternkarten existiert: den Eisplaneten...."
|
|
|||
|
|||
Moin,
Wir sind am renovieren und heute wird es hier schwülwarm. Also die Story gefällt mir schonmal. Die Namen sind top. So brauchen wir keinen Fragen und nix verraten vorab. Damit bringen wir Heike auch in keinen Konflikt. Den Mond kann ich größer uploaden, dann ist die Qualität besser. Marvel finde ich auch eine gute Idee. Hab eine ungefähre Ahnung wie das aussehen könnte, theoretisch. Das mit den "plopp" Figuren ? Keine Ahnung? Wird das Cover dadurch nicht zu voll. Fenster müssen in die Raumschüssel! Was haltet ihr von Bewohnern so ähnlich wie die Grünen Monster von den Simpsons? Kennt ihr die? Gruß Moni PS: ich mach mir noch nen paar Gedanken.
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Oh je, renovieren bei diesem Wetter.... ... bringt's gut rum. Ich spendier mal 'ne Runde Eis:
Nein, ich kenne die grünen Monster von den Simpsons nicht. Ich hab bloß ab und zu eine Folge gesehen und da kamen sie nicht drin vor. Bin auch noch am Gedanken kreisen lassen. Ich denke mal, wir konzentrieren uns zunächst hauptsächlich auf die "Landschaft", sprich Weltall mit Himmelskörpern und Raumschiff, sowie die Schrift etc, also die Elemente, die auf dem Cover unverzichtbar sind. Wenn das alles steht, können wir immer noch Hochklapp-Charaktere für Crew und einen Alien entwerfen (ich hab das zumindest so verstanden, dass die nicht direkt auf dem Cover auftauchen). Außer natürlich, eine(n) von uns packt's und er/sie bekommt Lust in einer Nacht- und Nebelaktion welche zu entwerfen. Einen solchen Kreativschub darf man nicht ausbremsen. Heike hat übrigens noch was zu der Größe der abzugebenden Dateien im öffentlichen Composing-Thread geschrieben, falls ihr mal gucken wollt: klick! |
Lesezeichen |