![]() |
|
||||
|
||||
Also ich hab hier in der Bridge für Ausgabe (nicht im Exportieren Dialog, sondern allgemein) drei Möglichkeiten was anzuhaken
Solo Modus ... Multibyte Dateinamen in ASCII ... Eingebettetes Farbprofil beibehalten Als ich vorhin normale Bilder exportiert habe (CS&) ging kein PS auf. Ich probier das mal in CS5 Was mich irritiert ist, warum es nur bei diesen so ist und nur bei der ersten. Hast Du mal in den Ereignismanager geschaut, ob da ein Fehler etwas genauer beschrieben steht? |
|
||||
|
||||
In welchem Ereignismanager? Da der Fehler bei anderen in den seltsamsten Versionen auftritt tippe ich auf einen PS-Bug. Oder Probleme mit Rechten und Speicher da auch nach Neuinst. der Fehler da ist
|
||||
|
||||
Also was ich so gefunden habe, waren das eher unterschiedliche Fehler. Die e
Dung ist eher nichtssagenden. Aber wenn du deinem Windows System unters röckchen schaust und in der Verwaltung mal die Fehler Ereignisse... Checkst (weiß nicht mehr genau, wie das heißt) dann findest du eventuell das Programm, Dasein Fehler auslöst. Dann kann man gezielter suchen. Also Fehler produzieren und davor im, System die Verwaltung mit den Ereignissen oder Fehlern öffnen und schauen, was angezeigt wird. |
|
||||
|
||||
Am Rande: wie kann ich die wunschgröße unter "für Web speichern" so eintragen, dass er hoch und Querformat erkennt? Also zB in 1000x1500 wandeln und er nimmt die 1500 je nach Format für Breite oder Höhe? Export macht das.
Win schau ich.
|
||||
|
||||
Bildprozessor macht das. Maximale Kantenlänge eintragen für Höhe und Breite.
|
|
||||
|
||||
Zu 1)
Fehler gefunden: hängt mit dem Wacom und der Einstellung der acceleration bzw der Dateigröße zusammen. ACC runtersetzen und der Fehler tritt nicht der auf. Warum sich das beim öffen auswirkt scheint -auch wenn nicht nachvollziehbar- an der Dateigröße zu liegen. Bei großen datein trat das prob nie auf, bei kleinen scheint er mit den Doppelklicks nicht klarzukommen. Die öffnet er schneller und scheint irgendwas vom wacom zu reinzuinterpretieren Gemerkt hab ich's, weil beim öffnen mit der enter-taste das prob nicht bestand, bei doppelclick mit wacom aber. ACC verändert und es geht -fragt mich nicht warum. @heike hast du meine Frage zum wacom und den link? Zu 2: danke, muss ich in der stapelverarbeitung testen
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (01.10.14 um 23:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
Unglaublich.
Darauf wäre ich nie gekommen! Mich nervte bei Windows dieser kleine Kreis damals bei Wacom, wenn man mit dem Stift drückte. Da habe ich schon mehrere Stunden mit verbracht, bis ich es rausfand, wie der verschwindet. Doch dass hier Wacom mitspielt — heftig. |
|
||||
|
||||
Und? Wie geht er weg?
|
||||
|
||||
gut dass du den Fehler gefunden hast.
War das in der Ereignisanzeige dann sichtbar? |
|