|
||||
|
||||
Hi Timo,
ohne dir in die Parade fahren zu wollen: die Fotos sollen, so ich die Vorgaben richtig verstanden habe, vom aktuellen Monat sein. Deine Trilogie stammt, so ich die flickr Einträge richtig verstehe, vom März dieses Jahres. Bitte berichtigen, wenn ich Unsinn erzähle.
|
||||
|
||||
Jepp, hast schon Recht, Kai, so steht's in den Regeln....
|
|
||||
|
||||
Es ging mir nicht darum, zu maulen, sondern schlicht um Chancengleichheit. Es ist wesentlich schwieriger loszutigern und zu einem vorgegebenen Thema schnell etwas zu finden als in dem reichhaltigen Fundus zu kramen, den jeder von uns hat.
Hatte auch schon ein paar Fotos auf der Pfanne, bis ich in den Regeln drübergestolpert bin.
|
||||
|
||||
Tja, aber das Ganze soll ja zum Fotografieren mit Thema im Kopf animieren, was ja auch etwas Besoneres ist
|
|
||||
|
||||
Warum werde ich dass Gefühl nicht los, dass ihr immer die Kamera im Anschlag hab, während sie bei mir das Wochenende im Stahlschrank verbringt.
|
||||
|
||||
Keine Ahnung :
|
|
||||
|
||||
Jau, Kai, ich versteh dich schon. Und es passiert ja auch nicht selten, dass jemand, der das nicht weiß und es in den Regeln überlesen hat, Archivbilder postet. Ich muss gestehen, dass ich aber nicht jede einzelne Exif aufrufe, um das zu überprüfen.
Vielleicht sollte ich das jetzt nicht (schon wieder) so deutlich sagen, aber warum soll ich nicht ehrlich sein... und wer in meinen älteren Beiträgen kramt, wird vermutlich eh irgendwann über das Thema stolpern... mit der "keine Archivbilder"-Regel bin ich persönlich nicht besonders glücklich, obwohl es gewichtige "Pro"-Gründe dafür gibt (aber auch Gründe dagegen). Ich hab mich mittlerweile eben damit arrangiert - die Regel besteht nun mal. Und wenn ich im aktuellen Monat nicht dazu komme Fotos zum Thema zu machen, dann gibt's halt keine von mir, auch wenn ich passende im Archiv hätte... |
|
||||
|
||||
Ja, zum Thema sind mir eben auch gleich ein paar Bilder aus meinem Giftschrank eingefallen. Über die Regel bin ich kurz vor dem einstellen der Bilder erst gefallen. Fand es deshalb etwas schade, insbesondere weil ich hier bislang weder an den Wettbewerben (technisches Unvermögen) noch am Foto des Monats teilnehmen konnte.
|
|||
|
|||
Hallo!
Also: alle drei Bilder sind von heute; Bearbeitung: Tonwerte, (schärfen), Helligkeit/Kontrast (teils nur selektiv mit Abwedler/Nachbelichter), Sepiafilter, Vignette, Rahmen (alle drei); Sättigung abgesenkt, Beschnitt. Ziemlich sehr bearbeitet, aber ich glaube, das sollte trotzdem regelkonform sein?! Entstehungsgeschichte: Das sind Makros von einem kleinen Perlbootgehäuse, das tlw. angeschliffen ist. Exif: f 14 90mm 1,3s ISO 100 Exif: f 14 90mm 1/4s ISO 100 Exif: f 5,6 90mm 1/8s ISO 100 lg Brigitte |
|
||||
|
||||
Was ist ein perlboot?
|
Lesezeichen |