![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Snape: Ich tue mit auch recht schwer die Regler so weit zu reißen, dass Stellen entstehen, die mir zu grob sind. Aber ich denke, dass Du mit RAW und vielleicht noch feinen Korrekturen und Verstärkungen in Photoshop über Korrekturebenen sicherlich den Look erzeugen könntest. Ich denke, dass hier für jedes Bild eine eigene Bearbeitung notwendig ist, da die Farbigkeit ja völlig unterschiedlich ist. |
|
||||
|
||||
Hallo Snape!
Dann das versprochene Tutorial zum Bild. Das Ausgangsbild ist das erste Bild, welches ich von Dir im Posting #3 übernommen habe.Die wesentlichen Schritte sind
Der Rest ist Beiwerk und nach persönlichem Gusto anzulegen. Der Weg über Lab ist hier der wichtigste Schritt, um die Farben zu betonen. Das Arbeiten mit einer Korrekturebene Schwarzweiss im Modus weiches Licht, ineinanderkopieren oder hartes Licht ist ein weiterer Schlüssel, um kontrastreiche Bilder zu erhalten. In einem Video zu einem anderen Bildbearbeitungsprogramm habe ich alle Ebenenmodi erklärt. Hier gibt es eine Schärfungstechnik, die ich ebenfalls für solche Bilder anwenden würde, da sie sehr gute Resultate liefert. Das Video springt direkt an die richtige Stelle. Ich hoffe, dass der ein oder andere Kniff dabei war, der Dir weiterhilft auf der Suche nach dem geeigneten Look. Lieben Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
Wow. Danke Stephan.
Meine todo Liste wird immer länger. Lg Moni
|
|||
|
|||
Zitat:
Marco Schwarz ist ein Hochzeitfotograf, und wenn Snape irgendwelches Foto aus Marco Schwarz Fotogalerie gefallen hat, soll er genau uns zeigen welches. Wenigstens Foto beschreiben. Und nicht einfach eine Link ins Forum posten, wo man sich kaum entscheiden kann was Snape gemein hat. Meiner Meinung nach man soll lernen richtig fotografieren, mehr Acht aufs Licht geben und nicht versuchen es irgendwie in PS zu verfälschen und verfremden. Geändert von gelöschter User (19.07.14 um 16:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Richtig zu fotografieren ist gut. Aber bestimmte Dinge purzeln eben nicht so aus der Kamera. Besonders dann nicht, wenn ein künstlicher Effekt (anders als die wirkliche Welt) gewünscht wird.
|
|
|||
|
|||
Danke, probiere ich mal aus.
![]() Zitat:
Allerdings bin ich neugierig, ob man sowas mit LR only hinbekommt, habe jedoch meine Zweifel. ![]() |
|
||||
|
||||
Vielleicht ist es ein LUT....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Hochzeitfotos sind für Erinnerung, gleiches gilt für Baby- und Kinderfotos. Man kann für Hochzeitfotos Aging Technik verwenden somit Fotos auf alt trimmen, sollte aber Ausgangsmaterial dafür passen. Darum jeder Fotograf baut seine Themen vorher im Kopf auf. Das ist meine Meinung. Geändert von gelöschter User (22.07.14 um 20:37 Uhr). |
|
|||
|
|||
@heikehk
Was auch immer das heißen soll... ![]() Kommt drauf an, was man darunter versteht. Zitat:
Ja. Und hinterher seinen Stil, wegen dem er idR gebucht wird, egal wie er aussieht, ob "verfremdet" oder nicht. Ich persönlich mag helle frische Fotos. Keine Ahnung, ob die schon "verfremdet" sind, unterscheiden sich teilweise deutlich zwischen ooc und Fertigprodukt. Ich mag aber auch kräftige Farben wie auf den verlinkten Fotos. |
|
|||
|
|||
Aging- und Anti-Aging-Effekt dienen für Verfremdung (Künstlerische Retusche).
Um zu entscheiden in welchem Ausmaß bestimmte Techniken angewendet wird, soll man auf eine Frage antworten: was sag ein Bild aus? Wenn ich Zeit und Lust habe, spiele damit stundenlang, es macht mir richtig Spaß. Freilich jeder entscheidet für sich selbst, was für ein Bild er (sie) haben möchte. Geändert von gelöschter User (22.07.14 um 20:37 Uhr). |
![]() |
Lesezeichen |