|
||||
|
||||
im moment brigt das nichts, ein c4d tutorial einzustellen. schon gar nicht über spline.
da sind anfänger komplett überfordert. und jeder, der mit c4d anfängt, sollte etwas ganz einfaches bauen. so kommt man am schnellsten zu einem brauchbarem ergebniss. vor allem lernt man, sich in einem 3d raum zu bewegen. Charly kann ein lied davon singen, wie oft ich die orientierung verloren habe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Frank, du hast genau richtig begonnen. Mit relativ "einfachen" Tutorials durch die sehr schöne Szenen entstanden, und hast dich so nach und nach an teilweise echt schwierige Dinge herangetastet. Aber das kann natürlich jeder halten wie er will! |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Ich stimme Charly definitiv zu. Man sollte mit ganz einfachen Objekten anfangen und sich nach und nach steigern; denn dass schiere nacharbeiten eines Tutorials ohne zu wissen, was man warum macht, bringt nicht wirklich viel. Und es ist schon mehr als beeindruckend — gerade zu beginn — was man mit einfachen parametrischen Objekten in Kombination so anstellen kann. Was begeisterte ich mich zu Anfang (noch in Blender) für zwei parallel aufgestellte Spiegel und in der Mitte zwischen diesen einen Würfel, der sich scheinbar endlos spiegelte (wobei ich auch hier erst mal suchen musste, wie ich es schaffe, dass das Licht sich „endlos“ spiegelt ). Aktuell sieht die Szene so aus und damit beende ich diese Übung vorerst recht zufrieden: Mit dem Wasser muss ich mal separat ein paar Übungen durchführen — damit bin ich noch nicht wirklich zufrieden (war aber ja auch nicht das Hauptlernthema). Lieben Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
also ich finde dein bild für den anfang richtig klasse. Auch ist es eine gute
entscheidung, das werk erst einmal auf eis zu legen. Mach ich auch immer so. bei den meisten tutorials interessiert mich weniger das ergebnis, sondern mehr dier arbeitsweg. lieber den richtig üben, als sich it so sachen wie zb. deinem wasser zu beschäftigen. sowas kommt von ganz allein. |
|
||||
|
||||
Ja, mir gefällt es auch — fürs erste.
Kapsel und Stauchobjekt finde ich auch ganz fein für die Umsetzung, wie ich nebenbei beim Kennenlernen dieser „blauen Objekte“ heute Morgen herausbekommen habe. Und dann zum Abschluss hier im Thread auch noch mal in C4D eines meiner Experimente mit Spiegelungen im 3D Raum nachgebildet, welches ich mit Blender einst machte und hier in einem Beitrag erwähnte. Es handelt sich lediglich um einen Würfel, der mit einem spiegelnden Material ausgestattet ist, einem Würfel in der Mitte und Seitenstreben an den Würfelkanten. Mit solchen Spiegelungen habe ich Tage verbracht voller Faszination. Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Klasse Stephan! Wäre es nicht besser solche Arbeiten in einem eigenen Thread zu präsentieren? Manchem User wird - weil ja nicht immer jeder Thread x mal angesehen wird - dieser "Augenschmaus" sonst vorenthalten. Ist natürlich nur ein Vorschlag. |
|
||||
|
||||
Ich hab bisher still und staunend mitgelesen und bloß Bahnhof verstanden.
Aber ich find die Zeppeline richtig klasse gelungen. Ich bin gespannt auf mehr. *und jetzt schnell wieder raus renn und die Spezialisten nicht weiter stör* |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ja, weiß nicht. Es war ja nicht mehr als eine schnelle Spielerei und ist im Aufbau total simpel — wollte ja nur einen Eindruck vermitteln, was ich meinte, als ich von Spiegelungen mit einem Würfel (damals in Blender) sprach. @Ugge: Wenn Du Bahnhof verstehst, ab zum Infostand Letztlich ist es für alte PS-Häsinnen nicht allzu kompliziert. Wenn Dich was interessiert — fragen. |
|
||||
|
||||
OK, schließlich haben wir hier sehr gute Infostände.
Ich werd mich noch ein paar Mal mit deinen Informationen weiter vorne befassen, und auch mit dem Video, das Charly *hier* eingestellt hat (und vielleicht dessen Teil 1 und 2). Vielleicht schnackelt's dann. Ach ja, und täglich ein, zwei Karotten mümmeln - von wegen PS-Häsin werden. ("Alt" werd ich irgendwann sowieso.) |
Lesezeichen |