|
||||
|
||||
Rate mal was ich zuerst vermutet habe
|
||||
|
||||
Nochmal einen sinnvollen Beitrag
Hab mir schon die Tuts für Pfade angesehen, wo es allerdings immer darum ging, Objekte freizustellen. Ich suche ein ganz einfaches tut, bei dem ich lernen kann, grafische elemente zu basteln, sie zu verbinden und zu ändern. Also alles was man braucht, um einen flyer, ein plakat oder ähnliches zu gestalten
|
||||
|
||||
Geht ja prinzipiell, wie bei den Pfaden, nur dass es dann Formen sind.
Und diese kann man dann voneinander Subtrahieren, vereinen… Wäre vielleicht wirklich mal interessant, das ganze Vektorgedöns mit PS zu beleuchten. Inkl. Konvertieren von Pfadpunkten, verschieben von Formen. Wobei es ja durchaus arg reduziert ist im Vergleich zu Illustrator; doch viele Basisarbeiten, lassen sich vektororientiert natürlich in PS erledigen. Und, wenn es nicht unbedingt vektorbasiert sein muss, noch mehr. Dann lassen sich ja auch Filter auf Vektorobjekte anwenden über den Umweg Smartobjekt. Ja, finde ich durchaus interessant.
|
||||
|
||||
Ok ich bin zwar grad voll mit neuem Illustrator wissen. Aber Hinweis verstanden
|
|
||||
|
||||
Freust du dich auch schon auf Marius' Tutorial, Heike?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Puh, da habt ihr mich aber erwischt. Vektoren und all so ein Zeugs sind absolut nicht meine Baustelle. Wenn ich euch da mein ganzes Wissen drüber in ein Tutorial packen soll, sieht das folgendermaßen aus: Hallo zusammen und herzlich Willkommen zu einem neuen Tutorial mit M. Rudolph Fotografie. Heute möchte ich euch zeigen was Vektoren sind und was man damit so alles anstellen kann. In der Schule habe ich gelernt, dass Vektoren Pfeile sind. Und mit Pfeilen kann man auf etwas zeigen, oder schießen. Wenn euch das Video gefallen hat......... So sorry Aber ich bin mir sicher Heike kann da mehr zu sagen, wenn sie sowieso schon mit Illustrator arbeitet
|
||||
|
||||
Zitat:
Also doch noch ein Thema für Heikes wie heißt das doch gleich, *scrollscrollscroll... Pending. |
|
||||
|
||||
Pending?