|
|||
|
|||
Zitat:
Belichtungskorrektur kann hier helfen. Ändern sich aber die Zeiten, hilft nur das Stativ. Das wollte ich lesen, nur nicht aufgeben Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. Geändert von Die Bunte (09.05.14 um 11:19 Uhr). Grund: Zitat repariert |
|
||||
|
||||
Jepp, mit der Belichtungskorrektur hatte ich dann auch experimentiert, nachdem ich mit den unterschiedlichen Belichtungsmodi kein Erfolgserlebnis hatte. Bei den drei Aufnahmen oben hatte ich den Wert runtergeschraubt.
Bei Makros nehme ich mittlerweile fast immer das Stativ in Betrieb, wenn irgend machbar. Das erhöht die Chancen, dass das Foto gelingt. Anfangs war ich oft zu faul das aufzubauen. |
|
||||
|
||||
Wobei mir das 2,8er Bild sehr gut gefällt
|
|
||||
|
||||
Es war ein 9er Bild, Heike. Soeben hab ich noch ein paar Versuche gemacht. Bei Blende 2,8 kam nichts Vernünftiges raus. Entweder passt die nicht für das Motiv oder ich muss noch etwas mehr üben. Zwei Aufnahmen in Blende 5 (das untere) und Blende 9 hab ich noch. Die Fotos sind in CameraRaw entwickelt und kräftig beschnitten, ursprünglich waren sie im Querformat. Ich glaube, bei denen ist die Schärfe ok, und der Bildausschnitt auch. Was meint ihr dazu? Und nun hab ich genug mit Streichhölzern gespielt. |
|
||||
|
||||
Ich hab heute früh einen Schokohasen entdeckt, der ist vor Gram, weil man ihn vergessen hat, zerbrochen. Nach dem Shooting hatte ich zugenommen. Mit f13 0,3sek 60mm ISO 100 , Stativ und Fernauslösung so wie manueller Fokus mit Live view haben ihn festgehalten.
|
|
||||
|
||||
Da lief mir doch ene serbische Dose über den Weg, die ich zerbrochen habe: Blende 2,8 Belichtung: 1/8 kein Stativ geblitzt Iso 100 Blende 2,8 Belichtung: 1/8 kein Stativ geblitzt Iso 100
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (09.05.14 um 18:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Jetzt wollte ich dem Hasen mit einem Bleistift ein neues Zuhause malen, da ist der auch noch durchgebrochen. Er brach mit f10 und 1/6sec bei 60mm und ISO 100 und wurde mit Stativ und Fernauslöser festgehalten.
|
|
||||
|
||||
Der Arme Bleistift (aber schön festgehalten)
Schönes Foto auch der Hase. Ugge, die erste Aufnahme gefällt mir einen Tick besser, wobei ich das V von der anderen Aufnahme so schön fand. Vielleicht auch mal das Stativ und den Fernauslöser probieren (Hast du einen?) Wobei ich gerne mal das Querformat sehe würde. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich habe einen Fernauslöser, aber ist das denn in diesem Fall wirklich besser als der Selbstauslöser, den ich verwendet habe?
Heike, auf deiner Dose ist ja eine Eule drauf! Fotografiert hast du sie auf dem Herd, stimmt's? Der muss bei mir auch gelegentlich als Untergrund her halten. Die obere Aufnahme gefällt mir besser. Da lenken die Spiegelung der Kacheln und die Flecken auf dem Herd nicht ab. Ich würde auf dieser Aufnahme die Markierungen des Kochfeldes wegstempeln. Josef, der Bleistift sieht stark aus. Aber schade um ihn... ich hätt's nicht übers Herz gebracht. Zitat:
Mir gefällt er auf dem hellen Hintergrund und er ist in zweifacher Hinsicht schön knackig. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Selbstauslöser kann immer noch minimal vibrieren wenn der Spiegel hochklappt, das ist aber beim Funkauslöser nicht anders. Das Zauberwort heißt Spiegelvorauslösung. Hier noch mal ein Link zum besseren Verständnis. lg Moni http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelvorauslösung http://www.fotocommunity.de/forum/zu...loeser-geloest
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
Lesezeichen |