|
||||
|
||||
Nein. Eher als würde, man unterschiedliche Updates für Word 2010 und Word 2013 geben, was auch der Fall ist.
Und ja, es gibt auch unterschiedliche Updates für Windows 7 und Windows 8.1. Das ist normal. Adobe erklärte sich bereit trotz neuer Version auch gewisse Updates für die alte Version herauszubringen. Und statt Dank ernten sie das Gegenteil. Das kann ich nicht gut heißen.
|
||||
|
||||
Hallo!
Nee, das sehe ich nach wie vor anders! ACR 8.x ist sowohl für CS6 wie auch für CC gedacht. OK, für CS6 war eigentlich nur ACR 7 gedacht und dass ACR 8 auch unter CS6 läuft, ist der "Großzügigkeit" von Adobe zu verdanken, die ich auch durchaus anerkenne! Ich finde die Update-Politik von Adobe dennoch, nun ja, sagen wir mal "unglücklich", wenn ein "PlugIn", wenn man ACR mal so nennen darf, unterschiedliche Features bei unterschiedlichen PS-Versionen bietet. Stell dir vor, PS CS3 (oder was auch immer) würde unter unterschiedlichen Betriebssystemen (bzw. deren Versionen) mit einem unterschiedlichen Umfang an Funktionen daherkommen. In den einschlägigen Foren, wie z.B. hier, würde das zu einem ziemlichen Chaos führen, denn woher soll ich denn wissen, welche Features z.B. WinXP für PS bietet, wenn ich selbst mit WIN7 arbeite, oder gar mit angebissenem Obst? Das Verfassen eines Tuts wäre damit quasi unmöglich, bzw. Sysiphus, wenn man ALLE Kombinationen abdecken möchte.
|
||||
|
||||
Stimmt. Und deswegen ist es nicht so. *zwinker
Genaugenommen ist es Chaos genug die neu hinzugekommenen Features auf die Kette zu bringen und in Erinnerung zu haben. Und wenn du nun sagst, es sei doch so. Dann war es schon seit Anfang an so. Hattest doch genug Zeit zum Gewöhnen. *feix
|
|||
|
|||
Camera raw 8.4, ab welcher PSE-Version garantiert kompatibel?
Camera raw 8.4, ab welcher PSE-Version garantiert kompatibel
Hallo, ich habe eine Alpha 6000. Camera raw 8.4 ist erforderlich. Ich habe aber nur PSE 9.0. Nur wegen raw möchte ich nicht unbedingt die neueste und teuerste PSE-Version kaufen, sondern evtl. PSE 11. Weiss jemand aus Erfahrung!!, ob die PSE 11 damit kompatibel ist?? Bei Adobe ist derzeit die Kompatibilitätstabelle immer noch von 2012, siehe Sreenshot. Danke Geändert von neuartig (26.10.14 um 22:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Aus Erfahrung kann ich nichts schreiben, da ich dir Kamera nicht besitze.
Ich hätte in der Kompatibilitätsliste geschaut. So hoffe ich, dass du jemanden findest, der aus Erfahrung sprechen kann.