|
|||
|
|||
Also Retina wurde mir vom ausgebildeten Fotografen abgeraten.
Am iPad sehen die Bilder auch ohne Retina farbtechnisch schon besser aus als original. Das täuscht ungemein für die Beurteilung Lg Moni Ich nutze meins tagsüber für bisschen Surfen, emails lesen/schreiben und so ein paar büroapps wie zum Beispiel todos etc. Dann reicht es fast eine Woche. Nachts aus und immer WLAN. Ich nutze es aber nicht beim fotografieren als großen Bildschirm. Ach ja, ich habe das iPad 3. Wenn ich viel mache natürlich weniger. Aber 3 Tage schaffe ich mindestens.
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde selbst den Unterschied bei meinen Schwarzweißbilder heftig. Von meinem kalibrierten matten Bildschirm zu ihrem verspiegelten mit hochgezogenem Kontrast. Puuuuh
|
||||
|
||||
Also ich würde jetzt auf die Farbverbindlichkeit von einem iPad eh nix geben. Mir gehts beim Laden der Bilder nur darum, ob ich auch wirklich die schärfe so habe, wie ich sie will. Die Anzeige wird auch in der Bridge am Computer irgendwie direkt verändert. Ich fotografiere ja RAW und danach laufen alle Fotos eh durch den RAW Converter. Wenn ich allerdings neu wählen könnte, hätte ich wohl eher eins mit Retina genommen.
|
|
||||
|
||||
die iphones lassen sich mit dem spyder angeblich kalibrieren. sollte mit dem ipad wohl auch gehen.
dauert das runterziehen nicht zu lang? mein schlepptop ist schnell, aber bei 150 raw-bildern mit je 35 bis 40 mb geht auch der in die knie
|
||||
|
||||
Aber nur mit einem bestimmten Anzeigeprogramm, oder?
Also nicht systemweit kalibriert.
|
||||
|
||||
mittlerweile lasse ich die Bilder auf der Kamera. Rüberziehen tu ich nur die, die ich will.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem ist das Ding verspiegelt. Da ist Spyder für mich ne Spielerei. Und fürs iphone, an dem ich mich grad abmühe, mit Bildschirm in Briefmarkengröße der gequirlte unsinn
|
||||
|
||||
Ich will mir die Dinger immer daheim in Ruhe anschauen und eine Vorauswahl treffen. Die Models sollten zumindest die nicht sehen, die technisch unzureichend sind oder für sie nicht zumutbar weil und weil. Und ja, letzteres lässt sich nicht vermeiden. Muss es dass überhaupt?
|
||||
|
||||
Da stimme ich dir zu. Da kannste auch das display der Kamera nutzen.
|
|
||||
|
||||
Ja, wahrscheinlich hast du recht und ein neueres Modell wäre sinnvoller. Da lande ich beim großen Bildschirm aber beim Air. Muss die Dinger in einem Laden wegen der Größe mal in die Hand nehmen.