![]() |
|
||||
|
||||
Danke für eure Kommentare!
Ich schließe mich mal der Meinung an, dass das erste Bilds besser ist. Aber ich wollte mal zeigen, dass man auch "verschlimmbessern" kann ![]() Kanistertextur ist des Guten zu viel, aber bei der doch schon erheblich langen Renderzeit (inzwischen über eine Stunde) überlegte ich mir eine Korrektur. Heike, könnte es sein, dass dich der "andere" Untergrund beim Gras irritiert? Und - entgegnen dem Wunsch von Klaus - versuche nur! ![]() Ja Frank, ich verwende den physikalischen Himmel. Die Uhrzeit habe ich bewusst geändert, um die Himmelsfarbe zu ändern. Auf die Räder wurde eine Schmutztextur gelegt, daher das andere Aussehen. |
|
||||
|
||||
jo, mit der uhrzeit spiele ich auch gern. kommen unwascheinlich schöne stimmungen
heraus. gerade in solchen bildern wie dieses hier mit dem trecker. nochmal wegen renderzeit: ich verstehe nicht, dass dein rechner so lange braucht. du warst doch eigendlich gut ausgestattet mit dem rechner, oder vertue ich mich da? ich brauche meistens höchstens 5 minuten oder sind deine bilder so dermaßén groß? |
|
||||
|
||||
Ah, du hast den Reifen eine Patina verpasst. Das ist gut geworden, finde ich.
Der Kanister hat ja eine schöne Tarnung angenommen - total mit Moos überzogen. ![]() Wenn ich das Bild im Gesamten anschaue, gefällt mir aber auch das erste besser. Ich glaube, das liegt daran, dass das Bild insgesamt nun blaustichig wirkt, da zwar die Wolken weißer geworden sind, der Himmel aber ein extremes Blau bekommen hat. Zitat:
![]() ![]() Mangels separater Himmelsebene habe ich das gesamte Bild dupliziert und aufgehellt und danach mittels Ebenenmaske überblendet, um meinen Vorschlag mit den helleren Wolken zu demonstrieren. ![]() Ich zeig's mal, und wenn's dir nicht gefällt - oder wenn ich tatsächlich voreilig war und nochmal hätte ausdrücklich fragen sollen - sag's bitte, dann nehm ich das Bild wieder aus dem Beitrag raus. ![]() Original von: Charly, siehe 1. Beitrag. Dieses Bild ist nur eine Modifikation zur Demonstration eines Vorschlags! |
|
||||
|
||||
Irgendwie finde ich, dass der alte Veteran eher am Abend fotografiert werden sollte und hab mal die Farbstimmung etwas angepasst:
![]() ![]() Ich hoffe es gefällt Dir Charly |
|
|||
|
|||
@ Ugge
Sehr schön! So hatte ich mir das vorgestellt. @ Heike Auch nicht schlecht, aber Ugges gefällt mir pers. besser. |
|
||||
|
||||
und am besten gefällt mir immer noch das original
![]() |
|
||||
|
||||
Ja, ich bin auch ein Freund von Originalen.
Mein Chef sagte während meine Ausbildung immer: "Das schlechteste Original ist immer noch besser, als die beste Kopie." Und nein, ich will damit nicht zum Ausdruck bringen, dass ich das Original von Charly schlecht finde. *kicher Ich mag halt Originale.
|
||||
|
||||
Huhu Charly
ich liebe ja solche Bilder von alten Dingen/Gegenständen echt toll gemacht. Nun mal meine Sichtweise: mir gefällt das 1. Bild, allerdings stört mich die dicke, fette, weiße Wolke direkt über dem Traktor. Ich denke, wenn die kleiner und weiter hinten wäre, würde das Bild mehr Tiefe bekommen. Aber wieder eine super Idee von Dir. |
|
||||
|
||||
Mädels ihr habt euch wirklich Mühe gegeben,
aber ich schließe mich Frank und Stephan an: mit gefällt das Original am besten. Danke für deinen Kommentar, Conny! Geändert von Charly (27.02.14 um 13:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
OK! Der Künstler hat entschieden!
![]() Na, dann kann ich ja jetzt aufhören den Thread permanent "abzuhören" um ja einen eventuellen Aufruf, meine Version zu eliminieren, nicht zu verpassen. ![]() War ja irgendwie schon vermessen von mir, meine Variation des Bildes einzustellen - wir sollten ja den Traktor reparieren und nicht den Himmel.... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |