|
|||
|
|||
Okay danke. Dann schau ich mal
*kopfklatsch* ne jetzt hab ich Feger verstanden Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Als ich gelesen habe, dass das neue Monatsthema Dreck ist, dachte ich spontan: OK, nicht ganz meins... man sieht zwar mehr als genug Dreck, aber das muss man nicht auch noch fotografieren und hatte beschlossen, mich nicht "extra" auf die Suche nach einem Motiv zu begeben.
Aber als ich letzte Woche an einer Neckarstaustufe vorbeigekommen bin, hatte sich dort so vieles angesammelt, dass ich gar nicht anders konnte, als die "Immer-Dabei" zu zücken. jpgs in Camera-RAW und CS5 optimiert und zusätzlich Bild 2 und 3 mit Nik Viveza bearbeitet. 1/80 sek, f4,8, ISO 160, 16mm 1/160 sek, f5,2, ISO 400, 35,7mm 1/60 sek, f4,4, ISO 250, 11,6 mm |
|
||||
|
||||
Hallo Ugge,
das erste und das zweite Bild finde ich zwar von der Vorstellung, dass das auf einem Fluß schwimmt eklig, die Bilder finde ich aber gut. Das dritte ist nicht so ganz mein Ding, weil mir persänlich zu scharf. Hier hätte ich gerne Unschärfe zum lenken meines Blicks... Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Besonders angenehme Empfindungen wecken die Motive nicht, das ist wahr, aber das ist bei Dreck wohl selten wirklich der Fall...
Das mit der Unschärfe lässt sich mit der Taschencam leider nicht realisieren. Ich hab mal welche reingerechnet, wirkt's so besser? Außerdem nochmal ein Foto, bei dem du abschätzen kannst, was für einen kleinen Ausschnitt vom Ganzen ich im dritten Foto gekipst habe. Auch wieder mit etwas künstlich erzeugter Unschärfe im hinteren Bereich. |
|
|||
|
|||
Das hört sich doch gut an... da werde ich Morgen gleich mal anfangen
|
|
||||
|
||||
Prima! Tolle Bildaufteilung, und der grellfarbige Becher vor dem fast monochromen Hintergrund kommt gut. Ich finde, das Foto hat was Ästhetisches, was gar nicht so leicht zu realisieren ist, wenn es ums Thema Dreck geht.
Hast du das Motiv extra arrangiert oder so entdeckt? |
|
||||
|
||||
Danke Ugge... das Motiv habe ich heute Früh beim Brötchenholen um die Ecke entdeckt (leider)... für mich absolut unverständlich, dass Alles überall einfach so abgestellt wird.
Ich hab' mal 'ne ältere Frau, die gerade irgendeine Papierverpackung neben mir auf den Gehsteig weg geschmissen hat, darauf angesprochen und gemeint, sie habe wohl gerade etwas verloren. Die Antwort war: "Das war ich nich!" (*kopfschüttel*)
|
||||
|
||||
Ja, diese Mentalität ist wirklich unverständlich.
Aber zumindest in diesem Fall war der "Dreck" noch zu etwas gut.... |
|
||||
|
||||
Jupp ugge, in diesemfallist er sogar richtig hübsch. Ich hab mich bei meiner motivische auch aufgeregt ohne Ende, dass her nach sylvester alles auf dem Boden lag, selbst wenn ein mülleimer in der Nähe stand, der nicht voll war. Dass de rte von den Knallern überall liegen ist mir ja noch klar, aber warum kann man seine Flaschen und Verpackungen nicht weder mitnehmen? :
Aber Dreck ästhetisch einzufangen ist durchaus ne Aufgabe.... |
Lesezeichen |