|
||||
|
||||
Archie,
hast Du Dir meine Screenshots angesehen? Warum hast du denn Deine Maske vom Fischer entfernt? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo, alle zusammen.
Es kommt so viel für mich unbekanntes zusammen, habe vollkommen die Übersicht verloren. So komme ich nicht weiter. Ja, wenn ich eine Videoanleitung hätte........ Habe bis jetzt nur mit einer Videoanleitung gearbeitet. gruß
|
||||
|
||||
Ok hast du die schriftliche Anleitung durchgelesen?
Der Screen von den Ebenen zeigt, wie sie angeordnet sein sollten. Mach erstmal das mit der ebene, die weichgezeichnet werden soll. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Archie,
ja schön weichgezeichnet. Schade, dass Du die Ebenenmaske vom Fischer gelöscht hast.Jetzt müsstest Du den Überlagerungsmodus von Normal auf Farbe wechseln und der oberen Ebene eine Ebenenmaske verpassen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Jetzt müsstest Du den Überlagerungsmodus von Normal auf Farbe wechsel
Welche Ebene?
|
||||
|
||||
Die oberste. Vielleicht druckst du Dir meinen Post mit der Beschreibung mal aus, da hatte ich, soweit ich es noch weiß alles entsprechend eingetragen.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Du müsstest erneut deinen Fischer mitsamt Boot sauber ausmaskieren.
|
|
||||
|
||||
Hallo Archie,
wo ist denn Deine alte PSD-Datei mit der Ebenenmaske hingekommen? Hast Du die noch? Hast Du meine Version per EMail bekommen? Soll ich Dir Deine Variante mit der Ebenenmaske noch mal zuschicken? Das mit der Schnittebene zum Fischer funktioniert nur, wenn der Fischer freigestellt ist. Gib mir Bescheid. bzw. ich leite Dir mal Deine alte PSD wieder zurück. Schnittmaske ist gut (abgesehen von der ebenenmaske, die beim Fischer fehlt) Wenn du den Fischer wieder freigestellt hast, dann malst Du mit einem weichen Pinsel und weißer Farbe in der Ebenenmaske der obersten Ebene das weichgezeichnete blau auf den unteren Teil vom Boot. Gruß Heike |
Lesezeichen |