![]() |
|
||||
|
||||
Danke Heike,
du kennst doch unsere südlichen Nachbarn. Vielleicht wurde die Tür auch in der Wohnung des Oberkellner gebraucht. |
|
||||
|
||||
Man weiß es nicht
![]() |
|
||||
|
||||
ich fand das bild irgendwie interessanter mit dem kleinen einkaufswagen
![]() aber beide versionen oberklasse. |
|
||||
|
||||
Und mir gefällt die zweite Version besser. Sie scheint mir etwas satter in den Farben zu sein, etwas kontrastreicher, etwas wärmer... vielleicht ist es das. Am Bildausschnitt und am Einkaufswagen liegt's nicht, denn in der Hinsicht gefallen mir beide Versionen.
![]() Über ein Detail bin ich allerdings beim zweiten Bild gestolpert: Das rechts im Bild ist doch eine Zimmerecke, oder nicht? In diesem Fall müsste das Licht, das durch die Jalousie an die Wand fällt, doch "um die Ecke gehen"... du weißt, was ich meine? |
|
||||
|
||||
Nöö ... da ist ein Durchgang.
![]() ![]()
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hallo Ugge,
Danke für deinen Kommentar. Klaus hat es auf den Punkt gebracht: Das ist ein Durchgang!!! (Danke Klaus) Das (gedachte) Fenster ist viel weiter rechts. Gedacht deshalb, weil es ja nur ein simuliertes Fenster ist. Das heißt der Jalousien Schatten wurde durch ein Material im Licht erzeugt. Da werden sich jetzt allerdings nur 3D Anwender auskennen. Daher ein Screenshot mit dem Grundriss der Szene. Der Pfeil zeigt den Lichtkegel, welcher den Schatten erzeugt. Und dort wo der Pfeil ist, kann man sich auch das Fenster vorstellen. Ich hoffe ich habe das etwas verständlich erklärt... ![]() Geändert von Charly (13.12.13 um 12:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Würde ich nun sagen, ich hätte das alles verstanden, das wäre gelogen.
![]() Aber wenigstens ein bisschen klarer ist mir die Sache geworden. Danke dir für die Erläuterung! |
|
||||
|
||||
So ähnlich dachte ich es mir.
Tut mir leid. Besser kann ich es nicht erklären. |
|
||||
|
||||
Eine sehr gute Arbeit!
![]() |