![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
Das sieht aus, als wärst du in einer Ecke, in der nur Assistenten aktiv sind. Was passiert, wenn du auf Experte klickst. Und was bedeutet das "nur nachher" oben in der Leiste. Was gibt's da noch für Optionen? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
"Nur nachher" bedeutet, dass ausschließlich die Änderungen am Bild sichtbar sind, die mittels der Optionen auf der rechten Seite eingestellt werden.
Man kann auch Vorher und Nachher (also Original und das Ergebnis mit den Änderungen) nebeneinander angezeigt bekommen, um zu sehen, was die Änderungen bewirken. Grüßle Stephan |
|
|||
|
|||
Ich prüfe das mit dem Expertenmodus gleich heute Abend wenn ich zuhause bin
|
|
||||
|
||||
Viel Erfolg und Bescheid geben
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo,
klar es lag am nicht eingeschalteten Expertenmodus. Brauche ich nun 3 Ebenen? Ebene 1 - Hintergrund Ebene 2 das "W" Ebene 3 das "A" Erstelle ich die Ebenen über Datei und Neu ? Und dann gelingt mir das mit dem Verschieben ineinander noch nicht so ganz. Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Nein nicht mit Datei neu, damit legst du eine neue Datei an.
Du erstellst mit Datei / Neu eine neue Datei mit passenden Maßen. Dann nimmst Du das Textwerkzeug und wählst Deine Schrift aus und Schreibst Dein "W". Normalerweise entsteht so automatisch eine neue Textebene. Du solltest also 2 Ebenen haben. Die Eine sollte sogar W heißen. Dann nochmal das Textwerkzeug nehmen und an eine andere Stelle im Bild klicken, damit Du nicht aus versehen die W Ebene bearbeitest. Dann Klick und A schreiben (die Schrift sollte die gleiche sein.). Dann solltest Du 3 Ebenen in der Ebenenpalette sehen. Die Textebenen oberhalb vom Hintergrund. Dann klickst du eine der Textebenen an und gibst die Ebeneneffekte Schlagschatten und Kontur, so dass es Dir gefällt. Wenn alles passt kannst Du diese Effekte in Photoshop in der Ebenenpalette mit gedrückter Alt Taste und Ziehen mit der Mouse auf eine andere Ebene übertragen. Falls das nicht geht einfach den gleichen Effekt auch auf die andere Schriftebene anwenden. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
So,
ich taste mich ran. Danke erstmal für die Hilfe. Ich habe das Logo schon mal hier hinzugefügt. ![]() Das mit dem Schlagschatten ist mir auch klar. Nun möchte ich aber die linke Schräge von dem "W" deckungsgleich über die rechte Schräge von dem "A" legen was mir aber nicht gelingt. Könnt Ihr mir erklären wie ich das machen muss. Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Schenkel des A und des W laufen nicht parallel, daher wird es mit der Deckungsgleichheit schwierig. Ich würde daher einfach den rechten Schenkel des A maskieren und dann die Buchstaben wie gewünscht zueinander ausrichten. edit: Ergebnis könnte dann z.B. so aussehen: ![]()
Gruß Jenny _____________________ Live long and prosper! Geändert von Jenny (29.12.13 um 15:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Oder beide Buchstaben miteinander vereinen.
Warum hast du denn jetzt eigentlich eine so andere Schrift verwendet? ![]() |
![]() |
Lesezeichen |