|
||||
|
||||
wenn ein neuling etwas basteln will, kann ich ihn bis jetzt
immer sagen: geh die grundlagen durch. wie soll das in zukunft dann sein? |
|
||||
|
||||
hmmm, versteh ich nich. is doc so wie immer, oder??
|
|
||||
|
||||
Ne eben nicht.
Wenn wir fertig sind, dann haben wir eine Grundlagen-Thread Sammlung, die präsent gepostet wird. Dann bräuchten wir genau genommen keinen eigenen Tutorial-Bereich mehr für die Grundlagen Du würdest dann statt "Schau in die Grundlagen-Tutorials" schreiben"Schau mal hier in unseren Grundlagen Thread, da sind alle relevanten Tutorials für Anfänger verlinkt" |
|
||||
|
||||
na ihr macht das schon. denn hab ich nix gesacht
|
|
||||
|
||||
haste denn verstanden was wir meinen Friese?
War ja nur ne Idee, aber je länger ich drüber nachdenke.... |
|
||||
|
||||
Irgendwie hab ich grad ein kleines bisschen den Durchblick verloren, nun ja, der Tag war lang und es ist spät...
... aber hab ich das richtig verstanden: Im Moment ist die Überlegung, alle Tutorials in ein Board zu schieben. Spricht eigentlich nichts dagegen, im Inhaltsverzeichnis wird ja alles schön übersichtlich sortiert sein. Bisher sind allerdings die Grundlagen-Tuts für Gäste einsehbar, die weiterführenden Tuts nicht. Das wird nicht mehr machbar sein, wenn sich alles in einem einzigen Board befindet. Da heißt's entweder alles nach außen sichtbar machen oder gar nichts. |
|
||||
|
||||
Mann oh Mann!
Ihr macht euch da aber eine menge an Arbeit. Danke dafür!!! |
|
||||
|
||||
Ugge,
ja, dann wären meiner momentanen Überlegung nach alle Tutorials in einem Forum, was auch Sinn machen würde, da es oft sehr schwer ist, die Linie zwischen Grundlagen und restlichen Tutorials zu ziehen. Ich dachte eigentlich, dass alle Tutorials nur für User freigegeben sind. Aber wenn wir das machen, dann ist eine Anmeldung zur Nutzung der tutorials erforderlich. Komplette Freigabe für alle würde ich persönlich nicht gut finden. Wir wollen ja auch, dass unsere neuen User wieder hierher kommen... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich wollt's nur erwähnen. Nicht, dass man später ein zweites Mal umbauen muss, weil man diesen Aspekt außer acht gelassen hat. Den Gästen den Zugriff auf einen Teil der Tutorials zu erlauben, hat unbestritten seine Vorteile, doch wenn man sich für das eine oder andere entscheiden muss, wäre auch ich dafür den Bereich mit den Anleitungen nur für registrierte User freizugeben.
Wenn das PSC dafür dann noch mehr neue User wie Dich bekommt, dann ist diese Reform jeden einzelnen Klick wert. |
Lesezeichen |