|
||||
|
||||
Hmmhhh,
ich gehe noch mal in mich Das aus der Kugel ne Platte wird, wollte ich natürlich nicht. Aber ich WIPpe hier ja so vor mich hin. War der Schmetterling aus Deiner Sicht in einer der vorherigen Versionen besser? ich hatte ihn jetzt mehr unscharf gemacht, weil er ja ganz vorne in der Szene ist. Blätter draußen hatte ich schon, hat mir aber nicht gefallen Nun mal schauen, wann ich weiter mache. Vielleicht ist dann ja ein Elefant in der Kugel Danke für Eure Rückmeldungen und ein bischen Nachsicht, dass das nocht kein fertiges Bild ist und damit die eine oder andere noch nicht klare Entscheidung getroffen wurde, aber ich wollte mal probiren, wie Bild entwickeln Schritt für Schritt wird. Immerhin ist das hier ja der WIP Teil des forums :emo:biggr Gruß Heike Tante Edith wieder: Hand Raus, find ich dann doch besser und Schmetterling wieder etwas schärfer
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (22.11.13 um 16:21 Uhr). |
|
|||
|
|||
Klar haben wir Nachsicht - wir WIPpen nur ein bisschen mit...
Also der Schmetterling ist mir persönlich immer noch zu verschwommen. Vielleicht mal nur die Flügelränder weichzeichnen? Wenn ich ab und an Möwen knipse, krieg` ich die mit meiner Knipse auch nie völlig scharf - trotzdem ist der Body noch relativ scharf, während die beweglichen Teile (also Flügel etc.) zunehmend zum Rand hin unschärfer werden... Wo kommen die Flieger überhaupt her? Von der Insel sicher nicht, die ist ja eher ein Fels in der Brandung ohne jegliche Vegetation... Mit den Blüten kann ich mich nicht anfreunden. Sie machen die Illusion, ob nun die Insel Bestandteil der Kugel oder des Hintergrunds ist, zunichte... |
|
||||
|
||||
Etwas mehr Schatten an den Wassertropfen, Schmetterling noch mal überarbeitet und nur für Dich einmal auch ohne Blüte
|
|
|||
|
|||
Aaaaaahhh... Viieel besser ohne das Blütengedöns...
Okay, was mir jetzt noch fehlt, ist eine Schärfung der Randkonturen der Kugel und ein durch das Glas verzerrter Hintergrund... if you know what i mean... |
|
||||
|
||||
I think i do...
that was one of the reasons for the flower |
|
|||
|
|||
Aha. Da wollte sich jemand vor Arbeit schützen...
|
|
||||
|
||||
Ja klar, bin doch faul
|
|
||||
|
||||
so richtig Biegen lässt sich die Insel nicht. das ist irgendwie eher ein Versetzen
papagai noch etwas blasser, aber irgendwie frage ich mich gerade, wie ich eine Kugel schärfen soll |
|
|||
|
|||
Ts, ts, ts... Arbeitsscheu isse auch noch... *Kopfschüttel*
Ich würde den entsprechenden Hintergrundbereich etwas vergrössern, evtl. leicht versetzen und dann mit dem Wölben-Werkzeug behandeln... Bei der Schärfung geht es ja primär nur um den Randbereich der Kugel. Da könnte man also z.B. eine neue Ebene mit einem weissen Ring drüberlegen, evtl. mit Ebenenstil "Schein nach innen" oder etwas in der Art... |
|
||||
|
||||
So also,
schärfer gemacht hab ich die Kugel mit "unscharf maskieren" schiem mir einfacher und finde ich vom Ergbnis her gut Da sich der Wölben Filter meinen Veruschen fürchterlich widersetzt hat, habe ich es mir Verflüssigen Aufblähen und großer Pinselspitze versucht. Ein kleiner blinguard Glitzer-Brush hat das Ganze vervollständigt und ich denke, dass ich es vorerst mal so lasse. Danke für alle Anregungen und Tipps Gruß & bis zum nächsten WIP Heike |
Lesezeichen |