|
||||
|
||||
Hallo Heike,
jetzt geht es also Dir an den Kragen. Wenn im unteren Bereich Dunst oder Rauch über dem Wasser schwebt, kann die Spiegelung nicht so weit nach unten reichen, die Konturen müßten sich schon lange vorher auflösen. Das Türkis der Augen finde ich sehr dominant, hier würde ich mit der Sättigung noch runter gehen. Eventuell könnte man auch auf dem Gesicht noch etwas Farbe durchscheinen lassen. Im linken Auge lenkt der große Glanzfleck ab, in der Iris würde ich störende Strukturen retuschieren und sie leicht aufhellen, die Pupille abdunkeln. Der linke untere Rand der Iris wirkt ausgezackt. Der Hintergrund wirkt durch seine Strukturen- und Helligkeitsunterschiede sehr unruhig. Hier würde ich einen kompett anderen Hintergrund wählen oder deutlich absoften. Die wie an einer Scheibe hängenden Wassertropfen sind für mich logisch nicht ganz nachvollziebar. Die Kapuze hat teilweise noch einen leichten, hellen Saum. Das Spinnennetz ist ein nettes Detail und fügt sich in dieser Position harmonisch ein. Oben an den beiden Kapuzenzipfeln paßt irgendwie die Maskierung nicht. Im Bereich der Nase und der Lippen würde ich die Deckkraft der Textur leicht zurücknehmen. Im Vordergrund würde ich den Kontrast anheben um den Dampf zu verstärken und zum Leuchten zu bringen. LG Werner
|
||||
|
||||
Also zum zweiten Bild:
Bei dem anderen Bild werde ich mich um das Wasser noch kümmern. Da der Hintergrund letztendlich so ist, wie er ist, möchte ich hier nicht wirklich groß was ändern. Das würde meine Idee kaputt machen. Bei dem mädchen habe ich jetzt den Hintergrund und auch die Farbgebung völlig verändert und da mir die Spiegelung an sicht gut gefällt, habe ich den Nebel lieber entfernt. Oben an der Kapuze habe ich den Riß wieder eingebaut. Irgendwie ist mir da die Ebene flöten gegangen GRuß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
LG Werner
Mein Photo-Blog Meine Photoshop-Videotutorials: Kreative Tipps und Tricks rund um die Bildbearbeitung. Geändert von wernerimweb (21.09.13 um 09:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Merci,
ich schau morgen mal, was ich damit anstelle |
|
||||
|
||||
Noch eine grundsätzliche Frage: Darf man hier modifizierte Bilder zur Veranschaulichung der Vorschläge hochladen, oder ist diese Vorgehensweise absolut verpönt? Verschiedene Foren handhaben diesen Punkt sehr unterschiedlich.
LG Werner
|
||||
|
||||
So lange es dazu dient, etwas zu visualisieren ist das ok. Hab ich ja mit der Meerjungfrau auch gemacht. Nur ein neues Werk daraus machtn oder Dinge von anderen einfach so zum Download anbieten ist nicht ohne Nachfrage und Genehmigung ok...
Das mit dem kompletten drehen mach ich noch. Aber heute fängt die Wiesn an |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ah... die Wiesn! Nach zermürbendem Warten ist uns nun endlich, endlich wieder der kulturelle Höhepunkt des Jahres vergönnt: Das Oktoberfest! Ozeane von Bier warten auf ihre magische Transformation, um dann dank dem unermüdlichen, segensreichen Einsatz tausender von Wildpinklern erneut das Licht der Welt zu erblicken und das typische olfaktorische Flair der Wiesen zu kreieren. Erwartungsvoll grollende Bierbäuche werden nur noch durch den radikalen Einsatz lederner Hosenträger notdürftig im Zaum gehalten, volksdümmlich-besinnliche Weisen klingen aus rammelvoll-rustikalen Bierzelten und dampfende Lachen aus fahnenflüchtigem Bier machen die Fahrt mit dem MVV zu einem vergnüglichen Hindernishüpfen. Wie ich das Oktoberfest liebe! Man braucht lediglich einen gewissen Mindestabstand um das große Ganze genießen zu können und nicht durch zahlreiche Details verwirrt zu werden. 40 km bis Erding sind da optimal! Bearbeitungsvorschlag:
Sind natürlich alles nur Anregungen. LG Werner
Mein Photo-Blog Meine Photoshop-Videotutorials: Kreative Tipps und Tricks rund um die Bildbearbeitung. Geändert von wernerimweb (21.09.13 um 13:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
danke für die Rückmeldung und die Visualisierung. Ich habe die Farbgebung noch etwas verändert. Ein warm getöntes Cape hat mir nicht so recht gefallen. Ich habe versucht die Wellen und die Spiegelung etwas besser anzupassen und dem Cape den Farbton der Umgebung gegeben. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich habe mal das Bild mit dem Baum komplett gespiegelt und die Wasserfälle noch etwas angepasst. Bin mir nicht sicher, ob mir das so herum wirklich besser gefällt...
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Werner LG Werner