|
||||
|
||||
Öhem... meins ist vom ersten bis zum letzten Klick in Photoshop erstellt.
Ich hatte allerdings gar nicht nach Tuts gesucht. Muss ich noch nachholen und vergleichen, ob das mit der Anleitung, die ich habe, übereinstimmt. |
|
||||
|
||||
Hallo Blindguard,
es ging mir nicht darum den besten und leichtesten Weg gezeigt zu bekommen sondern ich wollte die Beurteilung meines Ergebnisses. Auch bei einer Bearbeitung nach einem Tutorial sind die Ergebnisse nicht immer optimal. Viele Grüße Frank |
|
||||
|
||||
ja klar,
das war auch nur ein kleiner "Seitenhieb". das ein Tutorial basierend (auf Filter) grundsätzlich nur bei gleichem ausgangsmaterial zu einem annähernd gleichen ergebnis führt ist mir klar. deshalb schreibe ich so selten welche, da eben die unterschiedlichen voraussetzungen doch immer wieder zu einem (manchmal verblüffend) anderen ergebnis führen. da ich selbst aber auch zeichne (ja da gibt's noch, so mit Stift, papier und Radiergummi) ist mir dein Bild (obwohl ich durchaus auch sehr detailverliebt bin) zu detailliert. gerade das fell der Pferde ist mir viel zu "ausgearbeitet" und schmälert dadurch die gesamtwirkung ungemein bzw. läßt das ganze nicht mehr als zeichnung durchgehen sondern eher als "offensichtliche fotomanipulation". eine "echte Zeichnung" aus einem foto zu machen ist trotz aller digitaler Möglichkeiten dann doch nicht wirklich so einfach - aber die illusion zu erzeugen geht durchaus schon. |
|
|||
|
|||
Eigentlich wollte ich in meinem ersten Post nur aufzeigen, dass mehrere Wege nach Rom (PS) führen.
Auch meine Strichzeichnung wurde nur mit Photoshop erstellt. Die erstellte Zeichnung sollte eigentlich unterstreichen, was ich mit meiner konstruktiven Kritik meinte. Aber ich sehe, dass wohl Befarf nach einem Spaß-Contest mit Strichtzeichnungen besteht.