|
||||
|
||||
OK! Nachdem ich das Gefühl habe mir wurde befohlen dies alles freiwillig zu tun, habe ich das Bild neu gerendert. Nicht weil ich so fleißig bin, sondern weil ich die Szene mit dem ersten Bild nicht mehr gefunden habe.
Daher eine etwas andere Farbgebung - ich hoffe inständig das dies den Anforderungen entsprechen möge - dafür Schatten und Spiegelung. Und NEIN! ich ändere das Bild nicht mehr ... ähm, glaube ich |
|
||||
|
||||
Ach komm, so böse sind wir doch garnicht. ist ja zu deinem besten
Ich finde die Stimmung des Bildes mit dem neuen Hintergrund eigentlich sogar besser. Damit wirkt das Ganze bild völlig anders und auf mich stimmiger. Hinten der Übergang zwischen blau und Grau irritiert mich ein wenig. Hier hätte ich entweder einen noch weicheren Übergang oder aber eine klare Kante erwartet. Der Schatten ist mir persönlich einen hauch zu dunkel aber schon um Längen besser, als das Objekt ohne Schatten zu lassen. Die Spiegelung allerdings ist aus meiner Sicht nicht ganz so gut gelungen, weil sie auf der einen Seite den Schimmer nicht hat und auf der anderen Seite nicht ganz korrekt ist. Mit Schatten im Bild könntest Du natürlich auf die Spiegelung verzichten Unten links müsste man in der Spiegelung eigentlich das Innere des unteren Armbandes sehen, denke ich ... Ich hab ja den Eindruck, dass Du den letzten Satz nicht geschrieben hättst, wenn Du selbst schon 100%ig zufrieden wärst Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Heike!
Siegelung weg, Schatten etwas gemindert, Beleuchtung wieder etwas anders ... Warum der rechte teil des Randes fehlt ist mir allerdings ein Rätsel *grübel* --- Aha - fehlt nur bei der "Vorschau" Die Spiegelung stimmt allerdings 100%. Cinema lässt sich da nicht betrügen. Lediglich die Stärke der Spiegelung kann man beeinflussen. Da allerdings der Armreif eigentlich eine Spirale (siehe Detail bzw. Spiralarmreif-Bild) ist und daher logischerweise nicht plan am Boden aufliegt, kommt es zur Irritation beim Betrachten der Spiegelung. Der Armreif als einzelnes Modell (verschiedene Ansichten): Geändert von Charly (26.02.13 um 14:12 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Hau mich bitte nicht
Aber irgendwie wenn das unten nicht spiegelt, dann ist die Unterseite des Stapels jetzt zu hell, weil da sollte ja eigentlich weniger Licht hinkommen... Und wegen der Spiegelung würde ich cinema nicht blind vertrauen. Leg mal ne Spirale auf was spiegelndes Ich denke das würde etwas anders aussehen Gruß Heike |
|
||||
|
||||
OK! Der wirklich allerletzte Versuch!
Für die "ungläubige" Heike Wobei es natürlich auch bei Spiegelungen auf den Blickwinkel ankommt. Aber das weißt du ja ohnehin ... Geändert von Charly (26.02.13 um 16:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das mit dem Tuch finde ich klasse, für mich ist das Bild Klasse geworden!
|
|
||||
|
||||
Hi charly,
ohoho da tut sich richtig was Wow ich bin echt begeistert, was Du das rauskitzelst, wenn man minimal kratzt. Einfach Klasse Aber minimal kratzen würde ich gerne, wenn ich darf : Das tuch finde ich genial, aber.... Im hintergrund stört jetzt die Linie, die vorher die Fläche Abgesetzt hat. Hier würde ich das Tuch einfach vor dem dunkelblauen verlauf lassen. Wenn möglich würde ich rechts das Tuch etwas weicher auslaufen lassen (unschärfer werden), so dass die Kante vom Tuch zum Hintergrund nicht so hart ist. Momentan wirken ein paar Falten des tuchs so, als wenn sie in den Armreif ragen. Kann man die auf dem Metall spiegeln lassen oder etwas verändern, so dass diese vor dem Armreif liegen und nicht innen drin? Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Bitte das Tuch ja nicht entfernen !!! Klasse, wie sich das Bild immer weiter entwickelt Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ok streicheln
Jetzt mal ganz ehrlich, das Bild hat definitiv gewonnen Warum ist eigentlich links hinten der Übergang des Tuchs nach hinten so abgehackt? Hat das was mit der Auflösung zu tun? Ich finde das Bild ist wirklich gut geworden und hoffe, dass es dir nun selbst auch besser gefällt Alles liebe Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
du hast natürlich recht ... mit dem Kratzen ec. (aber das würde ich niemals zugeben ) Dass das Tuch so "abgehackt" erscheint hat mit der Modell Erstellung zu tun. Das Tuch besteht ja in Cinema aus x 100 Polygonen, ähnlich wie ein Drahtgitter. Befinden sich Polygone genau an der Kante, so kann ich (!!) diese nicht mehr biegen. Man könnte diese eventuell verschieben - wenn ich es könnte - siehe screenshot Mich freut aber, dass dir das Bild letztlich auch gefällt. Du bist eine harte aber faire Kritikerin. |
Lesezeichen |