|
||||
|
||||
Es braucht CMYK.
|
|
|||
|
|||
Ich habe Photoshop 5.5, Inkscape und Corel Draw X5.
Aber, umgehen kann ich da natürlich nicht mit. Jedenfalls nicht so, daß ich das Logo mal eben selber größer skalieren könnte. Ich denk es wäre am besten wenn mir das jemand machen könnte. Zitat:
Das ganze ist für ein "Bandbanner". Also das Ding, was eine Musikband sich an die Wand pappt damit jeder weis wer da so schief spielt. Danke! Roelli |
|
||||
|
||||
Nur mal neben bei, hast Du Dich eigentlich schon mal kundig gemacht, was so was kosten würde, wenn Du es machen lässt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe so ein Banner auch schonmal selber gemacht. Schwarzen Stoff besorgt, Filz in 3 Farben gekauft. Buchstaben ausgedruckt und im Copyshop vergrößert. Ausgeschnitten. Dieses doppelseitig klebende Gewebe auch passend zugeschnitten und aufgebügelt. Hat ein paar Tage gedauert bis das Ding fertig war. Den Aufwand möchte ich mir sparen. Aber, wenn selbst Ihr es nicht hinbekommt so ein Logo in der Größe in Photoshop nachzubilden (bzw. es liegt ja nur am blauen Schatten)... |
|
||||
|
||||
Das Problem ist, dass man diese ebeneneffekte nicht so groß machen kann.
Ist das erste mal, dass ich das sehe. Ich hab ja fürs Museum nun auch schon zwei Banner gemacht. Aber eben ohne Effekte. Eine Idee hab ich noch. Ich probier das nachher mal aus |
|
||||
|
||||
Also ich habe jett mal was probiert und finde das eigentlich schon mal sehr erfreulich vom Ergebnis. Ich habe die Effekte in Ebenen umgewandelt. Dann die PSD auf 300 dpi umsgestellt und dann die PSD in Illustrator geöffnet.
Illustrator aufgefordert, die Ebenen als möglichs Bearbeitbar zu öffnen und die zwei Hintergrundebenen nachgezeichnet. Eine Weiche Kante habi ch noch nciht und ich habe mir gedacht, dass der Rend um die Schrift herum wohl eher transparent sein sollte. Hier die JPg mit dem Zwischenergbnis, bei dem ich mir denke, ob eine Weichzeichnung wirklich sein muss? Machbar wäre eine leichte Weichzeichnung trotzdem. Oder weich: Gruß Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (19.01.13 um 14:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
das geht schon. |
|
|||
|
|||
Heike!
Das letzte "weiche" logo ist doch Spitze! Ich hab auch nochmal rumgefummelt und gemerkt das es scheinbar unmöglich ist die Farben 1:1 von RGB nach CMYK umzuwandeln. Rot sieht aus wie Rot. Aber Blau sieht aus wie Lila. Scheint laut Internet aber normal zu sein. (sieht aber sch... aus!?) Kannst Du das letzte Logo mal in 3000mm x 1500mm und CMYK zeichnen? Danke! Roelli. Ja dann los! Dann mach mir doch mal schnell die Photoshopdatei in 3000mmx1500mm und CMYK inkl. Verlauf so das es genauso aus sieht wie das Original. Dateien hatte ich ja angehangen. Ich schaff's nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(wenn mir dann geholfen wird....) |
Lesezeichen |