![]() |
|
||||
|
||||
back to the topic
![]() Habe mal wieder Docma lektüre gekauft und 2 Bänder aus der neuen reihe von denen wo es darum geht Basiswissen etc. zu vermitteln ( Montagen und Portrait) und bin doch recht begeistert von diesen Büchern welche einges bekanntes und auch andere wege zeigt wie man etwas gestalten sollte und ganz wichtig worauf geachtet werden sollte kann es anfängern wie auch fortgeschrittnen die bis jetzt 8 Bänder empfehlen, ich werde auf jeden fall jetzt Wochenende in ffm mal wieder in den Buchladen tigern und 2 weitere Bänder kaufen. Sonst geht einfach mal in den Buchhandel nehmt euch zeit und Blättert mal drin herum und lest mal 1-2 pasagen. |
|
||||
|
||||
So mal neuen stand berichten:
Habe mir das Komplette Sortiment von Docma Basiswissen gekauft, wobei ich erst dachte " basiswissen habe ich doch jetzt mittlerweile voll drauf immerhin haste jetzt PS schon ne weile im Gebrauch" aber dann die erfreuliche Nachricht es gibt doch eine Menge von kleinigkeiten die das leben leichter machen können besonders in Richtung shortcuts gesehen. Und dann viele Sachen und tipps auf die man zusätzlich beachten sollte welche man vorher eher weniger berücksichtigt hat bzw. einem in der regel net bewusst waren ( mir zumindest oder wo ich es anders gehand habt habe welches wesentlich umständlicher war). Also ich kann es wirklich jedem Empfehlen da mal rein zuschauen klar bleibt nicht alles hängen aber dennoch wenn man gerade wieder etwas neues Bearbeitet merkt man doch Oh moment da war doch was hast doch was gelesen gehabt. Ich finde es ist eine schöne Bereicherung in der Bücherecke welche nun 12 Bücher umfasst in punkto Ps. Was auch noch weiterhin wachsen wird den zum einen wird diese Bandreihe weiter gefürt es werden da noch einige Themen erscheinen wie den Büchern zu entnehmen ist und ja ich warte auch noch auf ein Buch welches jetzt im juni juli erscheinen soll. ja klar hier im forum bekommt man wahnsinnig gute Tipps und Hilfe wenn ein Problem besteht keine Frage und denke das jeder Glücklich drüber ist das es hier so wunderbar miteinander harmoniert. Aber ein wenig wissen durch die Bücher kann net schaden meine meinung nach und dadurch evtl. einwenig mehr anderen zuhelfen wenn es möglich ist. so genug geschwärmt lest euch da mal rein ![]() So Ende gruß euer Stephan Geändert von Rythem (05.05.06 um 12:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Morgen erscheint die neue Docma ausgabe Nr 14
|
|
||||
|
||||
hmmm 10€ für eine Zeitschrift, das gibt mein Schülerkonto leider nicht her...
![]() Aber es scheint interessant zu sein... ![]() |
|
||||
|
||||
das ist es auf jedenfall, geh einfach in nen Bahnhofs kiosk und Blätter mal durch .
|
|
||||
|
||||
ich glaube nichtmal, dass es das Heft hier bei uns irgendwo zu kaufen gibt...
Da müsste ich schon in ner Großstadt wohnen... ![]() |
|
||||
|
||||
Habe mir jetzt wochenende das Band 2 der Docma Workshops gekauft beim groben durch blättern war schon nettes dabei, nun heist es wieder vor dem schlafen gehen lesen und lernen
![]() |
|
|||
|
|||
Hat denn schonmal einer von euch irgendetwas versucht "nachzubauen". oder hat es euch in irgend einer weise inspiriert? Ich meine Shortcuts etc könnte man ja auch aus dem handbuch rauslesen.
|
|
||||
|
||||
Also Die Basiswissen Reihe hat mir einiges gebracht für die heran gehens weise um etwas zu erstellen etc. , und das letztere Buch was ich mir geholt habe besteht halt nur aus workshops also lesen sehen und verstehen und nach bauen bei vorhanderner Zeit.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |