|
||||
|
||||
arggh gerade alles schön erklärt und keinen Ton in der aufnahme...
nochmal neu... |
|
||||
|
||||
wenn Du den Schatten auf eine eigene Ebene legst, kannst Du ihn über die Deckkraft runter regeln. ( Schatten mit Stil erstellen, Ebene von Schatten markieren ,oben in Ebenen :eigene Ebene erstellen, die Du dann transformieren und in der Deckkraft ändern kannst)
|
|
||||
|
||||
Sie sieht meine Variante aus:
Der Schatten sollte nur minimal sein. Den Pfahl habe ich ein wenig abgerundet, weil der mir zu hart war. Das alles hab ich in einem Video verarbeitet, das aber nocht rendert. Geht bestimmt noch besser, aber ich denke, dass es nicht schlecht ist. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Danke Heike, sieht gut aus. Ich habe da ja wohl entschieden zuviel Schatten gemacht. Ich warte noch auf dein Video und dann kommt noch eine Überarbeitung.
@ Josef - danke für den Tipp |
|
||||
|
||||
Jetzt finde ich das mit den Schatten auch stimmig.
Ich bin auf den Video gespannt, Heike. Und ein Riesendankeschön an Josef. Den Trick kannte ich noch nicht. Den werde ich sicher oft brauchen können. |
|
||||
|
||||
jopp, sieht besser aus. aber stimmig isser nich
der pfahl wird an der rechten seite angeleuchtet und der schatten vom hund geht nach hinten *erbsenzählt* |
|
||||
|
||||
jopp, sieht gut aus, bärbel
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast mich erwischt, wobei ich hoffe, dass das der Erläuterung zum Erstellen von Schatten keinen Abbruch tut, denn ob ich den dann nach rechts oder Links verziehe ist dem Schatten dann egal. Ohne beratungsresistent wirken zu wollen : Das Video mach ich deswegen glaube ich nicht nochmal. Wegen dem Video muss ich vor allgemeiner Veröffentlichung sicherheitshalber bei dA noch nachfragen. Aber ich werde das schon vorbereiten, weil das Bild einfach gut zum Thema passt und mein Kupfer hier zwar gehen würde, aber vergleichsweise langweilig ist. Alles Liebe Heike |
Lesezeichen |