![]() |
|
||||
|
||||
Danke für die Aufklärung bezüglich des Zeitraums, Heike!
![]() @ virra: Was im Frontbeitrag steht, heißt für mich eigentlich: Alles erlaubt, außer Composings. Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ein Composing ist dann gegeben, wenn so viele Bildteile hinzugefügt werden, dass das Bild eine ganz neue Aussage bekommt. Die Schienen sind schon grenzwertig. Hinzufügen von neuen Bildinhalten (z.B. aus anderen Fotografien) ist nicht gewünscht, wenn man aber hier und da etwas wegstempelt oder wegschneidet ist das in Ordnung.
Also HDR okay Alles was Tonung etc betrifft okay Alles was Kontrast, Abweldeln Nachbelichten ist okay Alles was stark in das Bild eingreift nicht okay (wenn das so gut gemacht ist, dass das niemand mitbekommt, kann man da halt auch nichts sagen ![]() Der Spaß soll im Vordergrund stehen ![]() Danke Heike fürs Ausbessern meiner etwas missglückten Formulierung... Fotos sollten im Zeitraum aufgenommen werden. |
|
||||
|
||||
Ich hätte sie ja erkennen können und haabs auch überlesen
![]() Aber dadurch haben wir ein paar sehr unterschiedliche und interessante Beispielfotos bekommen ![]() |
|
||||
|
||||
Dann will ich mal loslegen, mit einem heute frisch geschossenem Bild. Es ist einer der Strahlen aus einem Wasserspeier an meinem Teich. Offenblende f2,8 1/2500 ISO200 60mm passend geschnitten, verkleinert und leicht nach geschärft.
![]() |
|
||||
|
||||
Hi Josef,
ich finde den Kontrat zwischen Schärfe und unschärfe sehr schön. Ich für meinen Teile würde ja gerne etwas mehr vom Wasserspeier sehen, aber ansonsten finde ich das Glitzern und den Bokeh sehr schön ![]() Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
wenn ich rechts mehr dran gelassen hätte, wäre die Diagonale weniger schön ausgefallen. Außerdem ist der spuckende Delphin schon sehr ins Gebüsch eingewachsen.
|
|
||||
|
||||
Also sieht man fast nix davon...
Na dann auf jeden Fall ein schöner einstieg. Was isses denn für ein Objektiv? |
|
||||
|
||||
hätt ich noch dazu schreiben sollen EF-S 60mm 2,8 USM Makro