|
|||
|
|||
Heike, sobald du mit einem Lichtstarken Objektiv, so bei Blende f/2.8 bis f/1.2 ein Portrait fotografierst, hast du im Allgemeinen einen Freisteller.
Da ist hier z.B. auch der Fall: http://www.fadami.de/leute/page06.htm Und da empfindet man es fast schon als normal. Wenn ich nun durch ein Panorama diesen Effekt auf die ganze Person erweitere ist das eben etwas ungewohnt und manchmal haut das auch gar nicht so ganz hin, aber wenn es dann klappt ist es mMn richtig klasse. Ich werde in nächster Zeit bestimmt noch weitere Versuche posten und vielleicht treffe ich ja dabei auch mal deinen Geschmack. |
|
||||
|
||||
Ich bin mir sicher, dass du keine Ruhe lässt, bis ich es gut finde
Die Unschärfe im Hintergrund finde ich ja gut bei Portraits ( geht auch mit weniger Lichtstarken objektiven ) Aber das mit vorne und hinten unscharf ist nicht so mein Ding. Ich lass mich aber gerne überraschen.... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Gut jetzt hast du es geschafft
Diese methode interresiert mich nun wirklich eigentlich ist mir das zu aufwändig aber dieser unschärfeverlauf wie bei einem (zu teuren)Tilt Shift objektiv das sieht ja einfach zu gut aus.Werde mich da mal einlesen wie das im detail funktioniert. mfg frank |
|
|||
|
|||
Da kann ich dir diesen Thread im DSLR-Forum empfehlen:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=848186 |
|
||||
|
||||
Ja danke
den link habe ich weiter oben schon gesehen und als start punkt für meine suche genommen auf dieser seite ist dann ja auch ein weiterer link zu der nopublica seite da wird eigentlich alles sehr leicht verständlich erklärt.Das ist wirlich interresant wie die unschärfe dabei verläuft. mfg frank |
|
||||
|
||||
Beitrag gelöscht wegen fehlender Genehmigung
Geändert von Sanvito (18.03.12 um 19:00 Uhr). Grund: Gelöscht wegen fehlender Genehmigung |
|
||||
|
||||
Beitrag gelöscht wegen fehlender Genehmigung.
Ich bitte um Entschuldigung, so etwas wird niemals mehr vorkommen. Geändert von Sanvito (18.03.12 um 19:26 Uhr). Grund: Gelöscht wegen fehlender Genehmigung |
|
|||
|
|||
Ich bitte doch darum, wenn sich Personen auf meinen Fotos befinden, vor einer Bearbeitung mein Einverständnis einzuholen.
Danke, Frank |
Lesezeichen |