![]() |
|
|||
|
|||
Hab ich doch in Beitrag #9,
die hab ich doch über den Bildupload gemacht, verstehe ich grad nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
hilfsbereit. aber bei dir bin ich an meiner grenze. |
|
||||
|
||||
Ok hatte ich übersehen...
Also ich würde auf die Schnelle, wenn Du es nicht nachbauen möchtest folgendermaßen vorgehen: Ebene über Dem Bild anlegen. Mit Farbe füllen (versuchsweise mit der von Dir angegebenen) Ebene auf Multiplizieren stellen: ![]() Das ergibt nicht exakt den Farbwert, aber vielleicht geht auch eine Annäherung. Ansonsten musst du mit der Farbfläche Spielen, bis der multiplizierte Weg passt (Kannst zwischendrin ja aus dem Bild die Blaue Farbe aufnehmen und schauen, wie sehr sich das unterscheidet). Wenn Du die Farben Exakt haben möchtest, musst Du das Ding mit PS einfach neu machen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
hast Du eigentlich auch Bilder, die es in gross gibt? Mit großen Dateien lässt sich einfach leichter arbeiten, als mit so Mini-Dateien? Verkleinern kann man hinterher immer.
Sicher kann man das machen, aber bei dieser Dateigröße ist das halt Sissifuzzarbeit. Du musst die Bänder markieren, entweder über Farbauswahl oder eine Einstellungsebene Farbton-Sättigung. Da ich die Grafik schon jetzt nicht richtig sehe, überlass ich das mal Dir. Schau mal im Tutorial-Bereich nach Auswahl erstellen und Ähnlichesm. HoLo |
|
||||
|
||||
mit markiern ist da nicht viel. Ich würde es soweit vergroßern bis ich jedes Pixel gut erkennen kann und dann mit einem kleinen Pinsel, 1-2 Pixel, nachmalen
|
|
||||
|
||||
Was Du machen könntest, wäre die Entscheidung treffen, dass Du statt der Umlaufbahn die Kugel einfärbst. Mit "blauer Ebene" und "Negativ multiplizieren" Sieht das ganz nett aus.
![]() Wenn Du die Umlaufbahn färben willst, dann musst Du entweder mit Pfaden eine Auswahl machen und diese Auswahl dann mit Farbe füllen und Eventuell mit Ineinanderkopieren oder anderen Effekten Arbeiten. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
auswahl -> farbbereich auswählen -> Toleranz so regeln bis es passt -> strg+j (neue ebene aus auswahl) -> str+u (farbton & sättigung)
ne sache von 2 minuten. ![]() ![]() ![]() gruß volker Geändert von blindguard (15.01.12 um 22:49 Uhr). |
|
|||
|
|||
geht mit "Farbe ersetzen" auch ruckzuck
![]() |
|
||||
|
||||
oder so...
![]() |