|
||||
|
||||
Also mit ein wenig Gauß, etwas Rauschen und weniger Deckkraft und verkrümmen, so dass es an den Füßen besser passt, wir das Ganze schon besser. Da bin ich mir sicher. Und so gut, wie bisher alle Tipps umgesetzt wurden, bin ich mir sicher, dass das dem Bild sehr gut tun wird.
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
das bild wird von mal zu mal besser da sieht man mal wieder, wie die tips der leutchen hier helfen können, natürlich nur, wenn man es auch will .....du hast die tips bis jetzt super umgesetzt
|
|||
|
|||
Hi,
danke für eure Bemühungen dem Bild den letzten Schliff zu geben @ Heike Habe es nun nochmal versucht, aber es ist irgendwie schwierig wenn einem manchmal die Vorstellung fehlt. Habe den Gauß aber auch Tiefenschärfe abmildern eingesetzt, weil bei nur Gauß kamen mir die Kanten noch recht hart vor Ganz zufrieden bin ich selber noch nicht, vielleicht nehme ich mir es bei Gelegenheit noch mal vor. @ Kalli Da hast du vollkommen Recht. Ist schon klasse so viele Tipps zu bekommen. Für mich sind diese echt wertvoll, und so lernt man halt immer wieder etwas dazu Gruß Freddy |
|
|||
|
|||
Hast du klasse hinbekommen, Freddy!
|
|
||||
|
||||
jo, freddy, richtig gut geworden
|
|
|||
|
|||
Danke Nikwin und Sinux,
freut mich wenn es gefällt Das Bild hat ja nun einiges an Veränderungen mitgemacht, und letztlich ist etwas völlig anderes entstanden Gruss Freddy |
|
||||
|
||||
Hi Freddy,
es wird immer besser Wegen dem Schatten... Also an den Füßen passt das nicht so ganz. Da solltest Du mir verkrümmen näher an die Füße kommen, sonst schwebt der Dicke: Wegen dem Schatten hier mal eine kleiner Schnelldurchlauf: Herz mit Schattenebene Gaußscher-Weichzeichner. Wert ziehen, bis es zu passen scheint. Variiert je nach Auflösung und Größe des Bildes Jetzt eine Ebenenmaske einziehen, um den Schatten noch weniger sichtbar zu machen, wenn weiter weg vom Objekt Rauschen hinzufügen, damit es realistischer aussieht. Das Rauschen der Maske hinzuzufügen hat sich bei mir bewährt. Hier gilt das Gleiche wie beim Gauß. Mit dem Wert spielen. Es sollte nur ein Hauch von Rauschen rein. Endergebnis Flächenfüllkraft der Schattenebene zusätzlich auf 25% gesetzt. Das Herz war nicht so geschickt gewählt, abeer es ging ja mehr um den Schatten. Hoffe es hilft Dir weiter Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Moin
Nu habe ich den ganzen Fred gelesen und bin begeistert von dem "kleinen Wandschubser" und seinen Verbesserungen. + ***** @heike.. Das hilft auch anderen weiter. Danke
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Na dann ist es ja gut
|
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
vielen Dank für deine Bemühungen und der sehr anschaulichen Erklärung Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, das wirkt sehr realistisch. Da werde ich mich auf jeden Fall noch mal ransetzen. Schönes WE und viele Grüße Freddy |
Lesezeichen |