|
||||
|
||||
Lies da mal rein – ist zwar nicht wirklich Deutsch, aber man erkennt es doch (danke an die Google-Übersetzung):
http://translate.google.de/translate...ng-vector.html |
|
|||
|
|||
wenn ich die eine Stelle des Links lese....
Zitat:
Nun ist so, wenn ich diese in ihrer Größere verändere z.B. von 500px Breite auf 1000px; ist die Graphik nach wie vor scharf und nicht pixelig; somit ist sie doch dann ein Vektor oder nicht? wenn ich die png-Datei in Photoshop öffne; dann wird mir folgende Meldung ausgegeben: Zitat:
Geändert von corraggiouno (13.10.11 um 10:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Weil sie in Photoshop gerastert wird.
Ich hab mir das hier alles mal durchgelesen. Wenn ich in Word ein Logo einfügen möchte, dass mache ich das immer mit Tif und ohne Komprimierung oder als JPG. Wichtig ist nur, dass das Ganze dann erstmal gut aussieht. Ist es in Word scharf, dann liegt das Problem beim Erstellen des PDF und nicht an Photoshop. Wenn Du eine Datei aus Fireworks in Photoshop öffnest, dann verändert sich die PNG aus meiner Sicht (ich hatte die Meldung auch schon mal hier) in eine "normale Web PNG". Ich schätze, dass Fireworks mit der Datei schlichtweg mehr machen kann und Photoshop das Ganze dann pixelbasiert rastert, weil Photoshop nun mal so arbeitet. Als in Fireworks gleich n der richtigen Größe speichern, dann sollte das passen. Alternativ kannstDu ja schauen, ob Du einen PDF-Konverter findest, in dem Du sowas, wie ein Briefpapier hinterlegen kannst. Ich erinnere mich wage, dass ich diesbezüglich mal vor Ewigkeiten mal was gelesen habe. Fineprint konnte, das glaube ich. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
vielen dank für die erklärung
|
Lesezeichen |