|
||||
|
||||
Also ganz ehrlich ich finde die Variante sich Fireworks zu holen einfacher
Ich werde jetzt mal schauen, wie ich das Ding packen und wo ich es hochladen kann, wobei mich die Grundsatzfrage immer noch beschäftigt, wie es dazu gekommen ist, dass PS die Datei anders öffnet als meine Vorschau und Fireworks... |
|
||||
|
||||
Hallo!
Nun ja... das Thema "Ebeneneffekte" wurde ja erst von dir ins Spiel gebracht und nicht vom TE... Aber die Idee ist natürlich prima! Zitat:
Beim Import in PS bekomme ich allerdings immernoch immer mal wieder die bereits oben angesprochene Fehlermeldung, daher liegt der Verdacht nahe, dass die Datei tatsächlich irgendwie korrupt sein könnte. edit: Übrigens kann ich die Datei aus FW auch nicht unter anderem Namen speichern! Fehlermeldung! Spinn ich? Oder mein Rechner? Oder die Datei?
|
||||
|
||||
Also ich krieg grad nen Koller.
Ich hab die Datei gestern ja aus FW unter dem gleichen Namen ohne Änderungen gespeichert und dann war alles OK und jetzt find ich das Teil nicht. Die PNG mit beiden Ebenen übereinander ist in PS zusammengefügt. Und sie sucht noch.... |
|
||||
|
||||
Der Plan ist hier:
http://www.photoshop-cafe.de/team/Tr...Hyb_test_t.zip Das ist die von mir gespeicherte PNG, die auch PS mit Transparenz öffnet. Ich schätze die PNG hatte einen Hau und das konnte nur Fireworks retten. Der komplette Plan mit Sat war mir zu groß, aber damit sollte das ja gehen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das ist doch zum HaareRaufen! Wenn ich über "Menü Datei > Platzieren" versuche, die Datei zu importieren, dann gibt's 'ne Meldung: "Dieses Datei enthält zusätzliche Informationen für Adobe Fireworks, die beim Speichern verworfen werden." Bestätige ich das, dann kommt die nächste Fehlermeldung: "Konnte das Dokument nicht platzieren, weil das Dateiformatmodul die Datei nicht interpretieren konnte." Super! Wenn ich die Datei aber aus der Bridge direkt in PS ziehe, dann öffnet sie sich mit schwarzem Hintergrund!
|
||||
|
||||
Die Datei ist irgendwie komisch.
Bei mir ist die Vorschau auch transparent, in PS dann schwarz. Jenny: Zitat:
Heike: Ich finde meine Idee einfacher als die mit Lightworks, da man hier kein extra Programm braucht. (Bis auf KillWhite-Plugin, aber das könnte man zur Not auch mit dem Zauberstab oder Auswahl -> Farbbereich machen) So dauert das ganze nur wenige Minuten, welche durch die langen Ladezeiten bedingt sind. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Uuups! Ich nehme alles zurück und behaupte natürlich sofort das Gegenteil!!! Zitat:
'Ne Mischung aus Lightroom und Fireworks? Klingt interessant! Gibt's wahrscheinlich im Doppelpack mit Photostrator, einem vektorbasierten Bildbearbetungstool!
|
||||
|
||||
Kein Problem Jenny.
Können ja mal abwarten und gucken was xLisa dazu sagt. Vielleicht ist sie ja mit meiner Lösung zufrieden. |
|
||||
|
||||
Also die Meldung mit Fireworks spezifischen Daten kommt bei mir auch. Aber mit der neu gespeicherten Datei (Jenny würde mich interessieren ob das bei Dir genauso ist) klapp trotzdem alles....
|
|
||||
|
||||
Hallo Heike!
Zitat:
Mein Kommentar oben bezog sich bereits auf deine erneuerte Datei.