|
||||
|
||||
@Azzuri
TMPEG kann aber nicht mit den VOBs einer DVD umgehen, dazu müßte der Stream erst noch umgewandelt werden. @Wanderfalke Zum rippen würde ich den DVDDecrypter nehmen, da ich davon ausgehe, daß es eine Original-DVD mit den dazu gehörenden Mechanismen ist. Auf der Platte dann das o.a. VOBEdit das Tool meiner Wahl, damit kannst Du die Tonspuren als ac3 extrahieren oder DVD2AVI, damit bekommst Du sie im WAV-Format, falls Du noch irgendwelche Schneideaktionen oder Nachbarbeitungen vorhast. In welches Format Du sie dann konvertierst, hängt davon ab, wie Du sie zu der Cinema-DVD hinzufügen willst. Wenn Du eine Authoringsoftware ala Maestro hast, fährst Du mit ac3 Streams am besten, weil die Streams direkt eingebunden werden können. Ebenso wenn Du IFOEdit zum authoren nimmst. Andere Programme wollen die Streams als mp2, manche können sogar wav lesen. Ist halt die Frage, was bei Dir vorhanden ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
deswegen schrieb ich ja nimm um die dvd auf festplatte zu kopieren MovieJack |
|
||||
|
||||
im endeffekt bleibt das problem aber bestehen. wenn du die soundspur aus einem dvd herausrippst, und das in eine cin ani einbaust, kannst du die nicht veröffentlichen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
.vob? .mpg?
|
||||
|
||||
@phoenix das ist natürlich klar =)
@lanske kannst du dir mit MovieJack aussuchen zb. MPG,AVI usw. (hier ein link dazu: http://tinyurl.com/7vw7m) |
|
|||
|
|||
http://www.newgrounds.com/audio/ <- ein Portal für Musik, die man sich runterladen kann/darf aber bei weiterverwendung sollte man die lizensrechte lesen, die immer dabei stehen.
"Attribution: You must give credit to the artist. Noncommercial: You may not use this work for commercial purposes unless you make specific arrangements with the artist under another license. Share Alike: If you alter, transform, or build upon this music, you may distribute the resulting creation only under a license identical to this one." Viel spaß damit. Einfach in der mitte bei "Browse Genre" eine Musikrichtung wählen und sich durchklicken.