|
||||
|
||||
Hi dreamwoman,
wenn Du genau hinschaust, dann siehst Du, dass bei Deinen Menues sich die Schrift verändert. Zum Teil sind dann bei den Überschriften wieder Listenpunkte zu sehen. Mir scheint, die Seiten sind sehr unterschiedlich definiert. Mit was hast Du die Seite denn erstellt? Definierst Du die Sachen per CSS? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hast Du es denn auf jeder Unterseite geändert? Weil bei mir funktionierts
Sonst lad mal das ganze Paket das Du auf den Webserver geschoben hast als Zip hoch, dann kann man es direkt editieren. |
|
|||
|
|||
Hallo Heike
Das war ein fertiges HTML Template. In der CSS habe ich nichts verändert. Der Fehler muß also dort schon sein.Das mit den unterschiedlichen Schriften ist mir auch schon aufgefallen. Hallo Phoenix Ja, ich habe es auf allen Unterseiten geändert. Kann es an meinem Firefox liegen? Ich habe auch bemerkt, wenn man die seite mit Chrome öffnet, ist auf der rechten Seite ein unschöner Rahmen zu sehen, der dort nicht hingehört. Irgendwie ist das alles sehr merkwürdig. Gruß Gabi |
|
||||
|
||||
Hi dreamwoman,
ich habe mir mal den Code von Deiner Startseite angesehen: Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW"> <meta name="keywords" content="homepage,dokument,webpage,page,web,netz,homepage dokument webpage page web netz"> <meta name="description" content="homepage, dokument, webpage, page, web, netz" > <title>Gabriele S./index</title> <!-- Der nachfolgende einzeilige Copyright-Vermerk (c) ist nicht zu löschen.--> .... <!-- menü rechts oben 1--> <div id="menu2"> <ul > <li><a href="index.html">Home</a></li> ... <!-- menü rechts oben 2--> <div id="menu2"> <ul> ... <!-- =========== hier spaltenbreite für rechte navigation ========== --> <div id="width:290px"> </div> <!-- ========= ende spaltenbreite rechte navigation ============--> ... </td> </tr> </table> hier fehlt das Ende von <body> und <html> Entweder ist Deine Vorlage völliger Müll oder Du hast beim Bearbeiten ziemlich viel Wichtiges entfernt und manches zu viel kopiert:
Kann sein, dass noch mehr Fehler drin sind, aber das waren die Auffälligsten für mich. Dass dann die Browser Mist machen, ist kein Wunder. So wie ich das sehe, solltest du die Vorlage noch einmal in Ruhe ansehen (also die Blanko-Vorlage) und prüfen, ob die Fehler dort auch drin sind. Falls ja, such Dir etwas professionelleres .... Falls nein, dann schaue, dass Du immer wieder im Quelltext schaust, dass da keine Cpoy & Paste Fehler auftauchen. Wenn Du nur CSS für ein Menu hast, dann kannst du die Angaben einfach mit verschiedenen IDs verknüpfen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es, wenn die id schon meun2 heißt mehr als eines gibt. Außerdem solltest du dringend Deine Meta-Daten (auch rot markiert) überarbeiten.... Hoffe das hilft Dir weiter. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike
Danke für deine Mühe. Ich glaube ich sollte mir wirklich ein anderes Template suchen und von vorne anfangen. Wen in dem Quelltext soviele Fehler sind, wird es für mich schwierig. Ich schau mich mal nach etwas anderem um. Gruß Gabi |
|
||||
|
||||
Schau Dir mal YAML an.
Dafür musst Du dich allerdings mit CSS und HTML auseinandersetzen. Dazu gibt es ein sehr gutes Buch und man kommt ganz gut klar. Ich baue mittlerweile alle Homepages auf Basis von YAML und bekomme da viele unterschiedliche Designs hin. Viel Erfolg Heike |
|
||||
|
||||
Für privat wenn man sich vor dem Quellcode scheut okay, für kommerziell kostenpflichtig. Und da man ausser HTML und CSS nichts braucht um sowas umzusetzen, würde ich nie ne Kundenwebseite auf dieser Basis erstellen, auch weil Markup und CSS überladen werden bei YAML.
Vielleicht findest Du hier was: http://www.templateworld.com/free_templates.html Sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar aus.
design oder nicht sein "So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft Geändert von phoenix (25.07.11 um 00:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das seh ich etwas anders...
Solange man angibt, dass die Seite mit YAML erstellt wurde, ist diese auch kommerziell kostenfrei. Immerhin muss man sich da auch mit HTML und CSS auseinandersetzen. Das Problem wird immer sein, dass ein Template, das man bearbeitet noch so gut sien kann, wenn man im WYSYWYG-Editor nicht sieht, was dieser im Hintergrund alles anrichtet, dann werden immer Fehler auftauchen. WEr das nicht möchte, muss sich mit den Vorlagen von Homepage-Baukästen zufrieden geben, oder jemanden um Hilfe bitten, der sich auskennt. Egal auf Basis von was, wirds dann eine schöne Homepage... GRuß Heike |
|
||||
|
||||
Es gibt viele Firmen die nicht gerne Fremdverlinkungen in ihrem Impressum haben, das ist aber Pflicht bei YAML wenn man nichts zahlen möchte.
Und wenn man sich sowieso mit HTML und CSS auseinander setzen muss, warum dann YAML? Dann kann man es auch gleich selber schreiben, YAML macht ja nichts was man nicht selber machen könnte. Optimierung für unterschiedliche Browser erreicht man automatisch durch validen Code. Ich seh den Sinn dahinter nicht, ausser das man sich aufgeblähten Code einbaut |
|
||||
|
||||
Da hat so jeder sein Vorlieben.
Ich hab nur irgendwann keine Lust mehr gehabt mich mit den Browser-Fehlern auseinander zu setzen. Aber klar, das kann jeder machen, wie er/sie möchte Aber immerhin sind wir uns einig darüber, dass man sich mit den Hintergrund auskennen sollte oder mindestens etwas beschäftigt haben, um FEhler erkennen und reparieren zu können. Gruß Heike |
Lesezeichen |