Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die C-C-C für September 2024 findest du hier: ⇒ Steampunk
Hier gehts zum Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.12.14, 01:56
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ein sehr sehr schönes, bewegendes Foto, das völlig zu Recht einen Platz in Deiner Galerie verdient hat.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.12.14, 13:04
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Vielen Dank Niko, freut mich.
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.12.14, 18:58
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
hast ja schon ganz schön Hits auf die Tränen.....

muss gestehen, mein Dingens ist es nicht....Trauer ist nicht schön und ich würde es nicht wollen das ein Bild von mir mit Tränen im Inet dümpelt

warum kann ich auch ned sagen, evtl zu privat

----

deine Akts finde ich wesentlich ansprechender obwohls ooch privat ist
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.12.14, 19:12
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Malm Beitrag anzeigen
deine Akts finde ich wesentlich ansprechender obwohls ooch privat ist
Kein Problem, dann halte dich einfach an die Akts. Die nackte Wahrheit ist's in beiden Fällen.
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.12.14, 12:12
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
Ich finde das Foto sehr gelungen, den Bildausschnitt find ich klasse
Sicher kann man über den Hintergrund geteilter Meinung sein, aber wenn die Frau auf dem Foto das so wollte und damit einverstanden ist, dann spricht da überhaupt nix dagegen, ist jeder alt genug um zu entscheiden was er möchte. Wenn jemand seine Nacktbilder ins I-net stellt, dann ist das auch dessen Entscheidung. Ich habe ja die Möglichkeit, es mir nicht anzuguggen.
@hydro....auf jeden Fall wünsche ich Deiner Freundin, dass sie ihre Trauer schnell und gut verarbeiten kann.
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.12.14, 16:57
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Viele Dank Kali,

und es freut mich, dass der Bildschnitt auffällt.
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.12.14, 12:50
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Achtung jetzt kommt die Knipser-kritik
habe nur quer gelesen, was andere so schreiben/denken/fühlen.

ich mag solche bilder, da sie die Emotionen eines Momentes widerspiegeln.
ich weiß jetzt nicht, was virra dir für tipps gegeben hat, für meinen Geschmack ist das bild jedoch zu flach und es fehlt im eine gewisse "härte" um die Trauer letztlich noch zu unterstreichen.
natürlich weiß ich nicht inwieweit das dein Wunsch ist, denn letztlich bist du der Fotograf.
aber ich sag mal, wenn ich das Foto gemacht hätte, wäre das Endergebnis eher so ausgefallen (was auch den Vorteil hat, dass der unruhige Hintergrund weggedrückt wird.)
das hat auf mich eine stärkere wirkung und die tränen kommen meines Erachtens besser aus.
was mich beim betrachten übrigens auch immer ablenkt ist das piercing, welches ich einfach mal entfernt habe. ich persönlich hab zumindest das problem, dass der dunkle Knopf in dem bild immer wieder mein Augenmerk darauf lenkt und vom eigentlichen Motiv und der bildaussage ablenkt.

hab das ganze nur mit der gradationskurve bearbeitet, Stempel für das Metall und einer zweiten ebene, sowie dem Nachtlichter um die Augen noch ein wenig dunkler zu machen.
mit ein wenig Feinarbeit kann man da aber noch einiges rausholen denke ich (hab das ja jetzt nur mal eben grob gemacht).
aber wie immer ... alles Geschmacksache

viele grüße
volker

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1420026525_tears.jpg

Geändert von blindguard (31.12.14 um 14:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.12.14, 14:56
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nbg, Roth
Beiträge: 2.613
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Jaja, immer die Knipser. Es ist ein Leid....

Deine Bearbeitung ist mir zu dunkel. Das schaut aus, als käme sie direkt aus dem Burgverlies - wie so ein Burgverlies aussieht, dazu soll sich lieber Thommy mal äußern. Und der Nasenstecker? Nix da, den hat sie immer, der bleibt da.

Was ich trotzdem mal versuche, ist das ding nen ticken dunkler zu machen. Mal sehen wie es dann aussieht - wobei der witz ist, dass das original wirklich dunkler ist. Wo du recht hast, ist mit dem Hintergrund, wobei er mich an sich nicht stört, da er genügend in der Unschärfe absäuft - aber der helle Streifen zwischen Hals und Schulter könnte noch verschwinden. Den schau ich mir nochmal an.

Danke dir

PS: Die Tipps von Virra waren zum Rausarbeiten der Tränen, da sie besonders auf der rechten Gesichtshälfte (durch das aufhellen des bilds) abgesoffen sind.
__________________
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.12.14, 15:10
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ja, is schon etwas dunkel geworden ... wobei deine Variante für meinen Geschmack eben zu flach ist
nen Zwischending wäre wohl ideal ...

das mit dem blech im Gesicht ist ja auch Geschmacksache ich mag es eben nicht und empfinde es meist als störend ... bei diesem Bild sogar sehr (obwohl nur der kleine Punkt ist). eine Kollegin hat mal die "warze" eines Künstlers wegretuschiert ... oh das gab damals ärger.
ich hatte sein bild gespiegelt und somit war sie auf der anderen Seite ... kam auch nicht gut
von daher ist der Stecker da ja durchaus berechtigt und soll auch da bleiben ...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1420034985_stecker.jpg

ich lass ihn raus
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.12.14, 15:14
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.818
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Wie hast du denn das Zwischending gemacht Volker?
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Tränen hervorheben hydro Hilfestellung, Tipps und Tricks 34 02.10.14 18:01
In Bewegung bleiben engelkoenig Work in Progress 11 23.01.11 13:40
Manchmal muss man Dinge tun blindguard Rund ums Photoshop Cafe 4 02.04.10 21:00
Deutsche Wörter sind manchmal verblüffend... Garion Lounge 19 23.11.08 22:36
Stellt PS sich selbst manchmal zurück? Junischnee Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 16.11.05 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,14457 Sekunden mit 11 Queries