|
|||
|
|||
Soo jetzt ist es soweit...meine verbesserte Version des Konferenzraumes.
Nochmals vielen Dank für die Tipps...manche Dinge hat man nicht mehr so im Blick. Mir gefällt es auch viel besser. Ach ja...Renderzeit betrug nur noch 2Std. und 11 Minuten... Das Sonnenlicht habe ich absichtlich so positioniert...die Bäume freuen sich. Sonst, wie immer in PS verfeinert. Ach ja, Inspiration für den "Oben-Offenen-Konferenzraum" hatte ich von hier:https://vimeo.com/205569272
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der Kamera. Geändert von Photoshopman (27.03.20 um 20:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja Photoshopman, da hat die Szene sicher an Aussage
gewonnen. Gratuliere! |
|
||||
|
||||
Find ich auch!
Die gleichförmigen Bäumchen (und deren Schatten) stören mich noch etwas, aber so ist (war) das halt in einer perfekten Welt.
|
||||
|
||||
Also mir hat die erste Version abgesehen von dem fehlenden Eyecatcher auch schon sehr gut gefallen. Weil ich fand, dass die Szene nicht zu steril war. Was ein anderer Renderer für einen Unterschied macht ist schon gewaltig. Von den Farben her fand ich die erste Version irgendwie knackiger.
Mir persönlich gefallen diese generierten Charaktere nicht. Ich hätte auch eine verzweifelt alleine an dem Tisch sitzende Person auch interessant gefunden. LG Heike |
|
|||
|
|||
Wow, so unterschiedlich können die Sichtweisen sein, mir persönlich gefällt Version 2 besser, hat tatsächlich mehr "Leben" im Bild. Außerdem konnte ich schön das Thema Ambient Occlusion näher betrachten, experimentieren.
|
||||
|
||||
Auch wenn die erste Version "knackiger" daher kommt, gefällt mir die zweite noch einen Tuck besser, sie wirkt auf mich natürlicher.
Die Idee mit dem Konferenzraum, in den natürliches Tageslicht fällt, find ich gut. Ist mal was anderes. Was die Leute anbelangt: In den allermeisten Fällen stören mich Mentschen in einem Bild, egal, ob's fotografiert, gerendert oder ein Composing ist. Aber hier passen sie, wie ich finde, tatsächlich sehr gut rein. Allerdings stört mich etwas an dem Mann im Vordergrund. Hab eine Weile überlegt, was es ist und bin zu dem Schluss gekommen, dass er irgendwie eine unnatürliche Haltung hat. |
|
|||
|
|||
Schön, dass es gefällt.
Nun, den Mann im Vortergrund hatte ich einfach so übernommen, aus dem Contentbrowser. Also vorgefertigte 3D-Objekte.
|
||||
|
||||
Könnte es ein, dass der Mann irgendwie erschrocken ist,
weil anstelle seiner Sekretärin seine Frau auf ihn wartet? |
|
|||
|
|||
Das gibt Ärger...