|
||||
|
||||
Coole Ideen kommen hier zusammen.
Falls die Aprikosen noch nicht aufgegessen sind Josef, könnte es auch noch mal spannend sein, die Aprikosen mit noch weniger Tiefenschärfe zu fotografieren. Also Blende noch weiter auf, dass vorne noch mehr Unschärfe auf der Unterlage ist. Hattest Du da experimentiert? LG Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Danke für die Rückmeldung. Ja das hätte wahrscheinlich die Optik ergeben. Hat mich nur interessiert ob du es probiert hattest, weil das in meinem Kopf cool aussehen würde. Manchmal sieht's aber im Kopf besser aus, als im Versuch.
LG Heike |
|
||||
|
||||
Schön scharf, der Buddha, schön orange und schön entspannt!
Gute Idee, gefällt mir! Ich find's spannend, dass sich die runde Form der Aprikosen in der Unterlage wiederholt. Für mich ein Hingucker. |
|
||||
|
||||
Danke Ugge!
Wollte halt auch etwas zum Thema beitragen. Vorsichtshalber hab ich dem Buddha ne orangene Verschlusskappe als Hut aufgesetzt.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dieses Foto hier war ursprünglich gar nicht für das Monatsthema gedacht. Es war ein Handy-Schnappschuss für einen Kumpel, der entstanden ist, als ich Ackersalat mit Orangen hergerichtet habe. Erst später kam mir die Idee das Foto zurechtzuschneiden und ein bissl aufzupeppen.
--- Die folgenden Bilder sind mit meiner DSLR und dem Makroobjektiv - 60mm - und dem Stativ bei available Light entstanden. Zum Thema "orange Orangen": Das hier sind ein paar Scheiben gedörrte Orangen in einem kleinen Vorratsglas: f5.6, ISO 2000, 1/20 sek Hier hab ich's versemmelt von Programm "P" auf Blendenpriorität umzustellen, und es hat mir natürlich meine Einstellungen für den ISO-Wert sofort wieder raus geschmissen. Im Original rauscht's ziemlich, aber in der Verkleinerung merkt man kaum mehr was davon. --- Frische Orangen hab ich auch daheim, wenn auch keinen ganzen Sack voll. f5, ISO 100, 1 sek f5, ISO 100, 1 sek Und hier noch was ganz anderes: Ein altes Handy meines Mannes, das ihm heute nur noch als Wecker dient. f5, ISO 100, 4 sek Hier hab ich das orangefarbene Gehäuse farblich hervorgehoben, indem ich den Untergrund (Holztisch) etwas entsättigt und abgedunkelt habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Schwäne rauschen doch sichtlich, das stört irgendwie doch etwas... |
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, januar 2023, orange |
Lesezeichen |