|
||||
|
||||
Stimmt Ugge,
das hat schon was.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Danke euch.
Die Bilder sind etwas kontrastverstärkt, entzerrt und beschnitten, außerdem entsättigt: das zweite komplett (---> "schwarz-weiß"), dem ersten hab ich einen leichten Blaustich zurückgegeben. Aber die Originalfotos waren bereits relativ monochrom mit dicken, blaugrauen Wolken. Hier mal das eine out-of-cam, lediglich verkleinert. |
|
|||
|
|||
Passend zu unserem Foto-Monatsthema im März habe ich folgende Details auf dem Schrottplatz gefunden
Stahlblech die Reste eines gepressten Autos das nennt man einen "Besen", damit wird auf dem Schrottplatz nach dem Entladen, Kippen wie auch immer, der Kleinanteil vom Entladen weg gefegt, damit sich keiner die Autoreifen kaputt fährt Gruß wackelelvis |
|
|||
|
|||
Metall auf`m Nachbarhaus im Abendlicht
Metall, welches der Kommunikation dient. Ich finde den Kontrast zwischen dem neueren Handymast und den alten (ausgedienten ?) Fernsehantennen recht interessant. !35mm F10 1/250 sek ISO 200 Geändert von herbertdw (18.03.19 um 20:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
Tolles Licht hattest du da.
Künftig könnten wir ganze Wälder von Sendemasten sehen, durch 5G. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke ugge,
es war nicht einfach, Aufnahmen auf'm Schrottplatz zu machen. Der Platzmeister dachte sonst was, weil ich ihm vorher gefragt habe. Man muss wissen, dass für abgelieferten Schrott Tagespreise existieren und keiner will sich da in die Karten schauen lassen. Deshalb bin ich ja auch nur bei "Details" geblieben Eisen und Beton Bremsscheiben, alles Fehl-Produktionen aus der Herstellung ein alter Tresor, hier kann man aber auch Beton als Wandfüllung vermuten die dazu gehörenden Zahlen-Code Drehräder...Egon Olsen hätte seine Freude gehabt... Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Ganz dein Thema, wie's aussieht.
Ich mag Detailaufnahmen, und aus deiner letzten Serie gefallen mir die Bremsscheiben am besten. |
|
|||
|
|||
Danke ugge, ja, es hat Spass gemacht!
Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Und schon hat der nächste Foto-Monat begonnen! Hier findet ihr ihn.
|
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, metall |
Lesezeichen |