|
||||
|
||||
Seltsam. Mein Mann hat auch das iPhone 6 und da wird brav als jpeg gespeichert.
Dann ist es eventuell doch eine Einstellungssache.... Oder wenn man das Teil an einen Windows Computer anschließt benennt Windows um. Was habt Ihr zwei denn für eine Windows-Version? |
|
||||
|
||||
meinereiner win7
wenn ich mit 9.3 aufnehme erscheinen die Fotos jetzt nicht mehr im Dateiverzeichnis des iphones. Die die mit der alten ios-version aufgenommen wurden sind da - und als jpg
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (29.03.16 um 14:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
aha...
Fragt sich, warum die bei Ludwig immernoch jpg sind ... Oder er hat diese Fotos noch vor dem Update gemacht... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mit was greifst Du denn auf die Bilder zu?
|
|
||||
|
||||
Mit allem, was Windows liefert. Das iPhone wird als "Tragbares Gerät" eingebunden und alle Applikationen können darauf wie auf ein externes Laufwerk zugreifen.
|
|
||||
|
||||
kapier ich nicht
|
|
||||
|
||||
Ich auch nicht.
Die Frage ist nun: Wo kann/sollte man ansetzen, dass der uploader (wieder) direkt Bilder vom iPhone akzeptiert? Am uploader ("jpeg") oder doch irgendwie an den Phone-Einstellungen... ? |
|
||||
|
||||
Am iPhone lässt sich da nix einstellen. Hier wird Bevormundung des Users wie bei allen Apple-Geräten groß geschrieben. Dafür zahlt man aber deutlich mehr.
|
||||
|
||||
Kai hattest Du die Bilder eventuell bearbeitet?
Ludwig, direkt von Deinem iPhone geht auch? Hab eben was gefunden, dass Windows die Dateien automatisch umbenennt, wenn man sie vom iPhone kopiert. |
Lesezeichen |