Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die C-C-C für September 2024 findest du hier: ⇒ Steampunk
Hier gehts zum Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 21.04.10, 11:02
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
also ich hab im rechner 2 physikalisch getrennte festplatten, auf der einen sind nur programme und systemdaten drauf, auf der anderen meine dateien....ich versuch zwar auch immer ordnung zu halten, aber mit der zeit häuft sich da ein datenwust an, dass ich ab und an doch mal manuell durchgehe und alles unnötige rausschmeisse ich mach das auch mit hauptordner und unterordner, wie z.b.
-photohop
-tutorial
-brushes usw.

oder
-eigene bilder
-fotografien
-poserart usw.

dann hab ich noch 2 ext. festplatten auf denen ich die ganzen zip-dateien von z.b. posersachen draufpacke, das is nämlich n haufen zeugs und frisst weit über 100 gb....und ausserdem pack ich da auch meine backups drauf, soweit ich die mache und nicht ständig vergesse
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.04.10, 08:55
Norina Norina ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: NRW
Beiträge: 48
OS: Andere
Kreativ-Software: CS3
Norina geht den richtigen Weg
@kalifrago... ich war gestern abend mal kurz auf deiner Homepage und habe mit erstaunen festgestellt das Du "poserst"
sehr schöne Werke.
Meine Freundin hat auch Poser und ich habe mal bei ihr angefangen zum Test eine Poserfigur zu erstellen.
Ich nutze meinen Rechner ausschliesslich um mich weiterzuentwickeln.
Ich habe wie gesagt mit Paint Shop Pro angefangen, war früher in verschiedenen Grafikgruppen und auch in Kursen.
Dann habe ich gelernt wie man Homepages selber macht.
Danach lernte ich ein Forum zu erstellen und nun ist halt Photoshop an der Reihe.
Irgendwann wenn ich auch dieses Programm beherrsche würde ich gerne Posern. Ich mag diese Poserfiguren unheimlich und sie reizen mich schon einige Jahre. Bisher hatte ich aber noch nicht die nötige Geduld mich damit zu befassen.

Nun aber zum eigentlichen Thema.
Ich habe 3 Festplatten und "alle" sind ausnahmslos gut sortiert.
Ich hasse es wenn ich etwas auf Anhieb nicht finde.
Erst gestern habe ich mich damit befasst meine Brushes von PSP in PS zu schieben. Ich habe Stunden damit verbringen müssen um sie gut sortiert einzuordnen. Nun habe ich aber eine tolle und einfach Übersicht und finde auch bei den Brushes alles auf Anhieb:
- Blumen
- Geschnörkel
- Herzen
- Sterne
usw.

Genauso ist es mit meinen ganzen Fotos:
- Bilder
- Freunde [hier habe ich eine Reihe an U-Ordnern für jeden Freund gibt es einen eigenen Ordner]
- Natur & Ähnliches [Himmel,Bäume,Blumen,usw] alles nach Jahrgängen sortiert
- Tiere [s.o]
- Wir [s.o]
__________________
Liebe Grüsse sendet Dir Norina

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.04.10, 13:07
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
@norina....bei mir ist das auch so, ich muss alles ausprobieren aber poser ist schon seit jahren mein liebling, dann kommt ps, weil ich damit die bilder verfeinere, verändere oder zusammenstelle......solltest du mal posern, dann steh ich dir gerne zur seite wir haben hier aber noch ein paar poserianer, bergkristall und pewo z.b.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.04.10, 22:23
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
hey norina,

mal jetzt so am rande gefragt...

stell dir mal vor das du ca 500 tierfotos hast.
wie strukturierst du dann bzw wie suchst du dann.
alle tierbilder in den ordner "tiere" packen ist nicht sonderlich effektiv.

meiner meinung nach ist die einzige und nächst schlechtere variante nur noch alle bilder in den ordner bilder zu hinterlegen
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.04.10, 09:05
Norina Norina ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: NRW
Beiträge: 48
OS: Andere
Kreativ-Software: CS3
Norina geht den richtigen Weg
hallo sham,

ich habe einen Oberordner namens Tiere dann folgen weitere:

Chocolata
Enten
Fische und Teich
Gina
Heinrich
Monty
Insekten
Vögel
Pferde
usw.....

diese U-Ordner sind wiederrum strukturiert in:

2001
2002
2003 usw

ich öffne meine Bilder inzwischen auch ausschliesslich über Adobe Bridge weil ich sie dort nochmals gestapelt habe nach In und Outdoor Winter Videos Frühling usw

damit ich auch alles schnell auf Anhieb finde
__________________
Liebe Grüsse sendet Dir Norina

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.04.10, 21:43
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
na das ist doch nun mal ne klare ansage... wollt ich doch nur lesen
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte defekt; Organizer reaktivieren! Luko Installation, Konfiguration, Hardware und Software 7 24.01.10 15:42
Festplatte wiederherstellen Wanderfalke Lounge 10 10.12.06 18:41
Linktipps Apple-Laptops mit Intel-CPU mit Flash-Festplatte? Azzurri Lounge 3 06.01.06 00:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,12760 Sekunden mit 11 Queries