Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 04/2024 steht fest: Es ist ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Hier gehts zum Foto-Thema für Juli 2024 : ⇒ Natur pur.
Hier findest du die C-C-C für Juli 2024: ⇒ Autos.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 13.02.06, 19:36
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
nene, Volker, das war noch nichts
du hast den ganzen Tonwertumfang verloren und damit die Details.
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.02.06, 19:42
bissl confused bissl confused ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 15
bissl confused geht den richtigen Weg
hi zusammen

Hey, das sieht doch schon mal ganz gut aus. Die Richtung passt jedenfalls schonmal. Jedoch sind bei der Bearbeitung viele Details floeten gegangen.
Wie blindguard schon erwaehnt hat, muss der Fotograf bereits schon waehrend des "Shootings" die nachfolgenden Arbeitschritte,wie die Ebv beruecksichtigen. Dabei kann er z.B mit Licht die Konturen,spezielle Bereiche betonen/unterdruecken. Soweit ist's klar, nur mit Fotografie allein sind die Bilder ausm Link wohl kaum (!) zu realisieren.
Vielleicht arbeitet der Mann mit einem Grafiktablett o.ä ? So koennte man z.B bequem all die einzelnen Falten,Schatten etc nachbearbeiten.
Anders kann ichs mir als "Photoshop-Noob" nicht vorstellen

@blindguard & die anderen

Habe Gestern noch extra meinen Grossvater "umstylen" lassen, um ihn anschliessend zu fotografieren. Das Foto (7MB) ist bereits als *Raw* auf der Platte.

(Kann man wohl am meisten rausholen...)

Ich weiss im Moment nur nicht, wie ich das hier hochladen soll.
Vielleicht hat jemand eine Idee ?

Gruss
bissl confused
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.02.06, 19:45
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
schicks mir per email, ich lads dann auf den forums-server.
email folgt per pm ...
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.02.06, 21:40
Benutzerbild von Junischnee
Junischnee Junischnee ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 111
Junischnee geht den richtigen Weg
Hallo, in manchen Bereichen sehen die Bilder aus wie gemalt, erinnert mich ein bißchen an Helnwein...
Evtl. kombiniert er Foto und das Foto als Gemälde, auf jeden Fall spielt er mit der Sättigung und Tönung.

Mir sind die Bilder jedoch viel zu düster und fast nur alte Männer, da kriegt man nicht unbedingt gute Laune :-(

Bin mal gespannt ob er antwortet :-)

Junischnee
__________________
Nichts ist mächtiger, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.02.06, 22:02
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Scubamarco
nene, Volker, das war noch nichts
du hast den ganzen Tonwertumfang verloren und damit die Details.
marco, ich sagte ja auch, die vorlage war nix und ich habe einfach ein wenig gespielt umd zumindest mal in die richtung zu kommen.
wenn ich ne gescheite vorlage habe werde ich wohl noch mal ein wenig weiterspielen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.02.06, 11:19
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
Ich dachte nur, da du immer so viel Lob bekommst, muß
ich auch mal etwas rummosern
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.02.06, 11:56
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
es ist doch auch o.k..
das bild kommt nun mal nicht an die aufgabenstellung ran, aber das wußte ich ja schon. andererseits hatte ich auch keine lust mehr an dem bild weiter zu arbeiten, als ich merkte es geht nicht dahin wo ich hin will.
von daher war klar, daß "negative" rückmeldungen kommen.
wie gesagt, bei ner besseren, brauchbaren vorlage werde ich mich wahrscheinlich noch mal ransetzen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.02.06, 14:55
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hier das bild von bissl confused (mein ps machts nicht auf, grafikconverter zeit mir nur schwarze linien und meine alte iPhoto version streikt beim raw-format)

RAW Rohdaten downloaden (7,1 mb)

Geändert von blindguard (14.02.06 um 16:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.02.06, 15:56
bissl confused bissl confused ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 15
bissl confused geht den richtigen Weg
Hi.

Ihr braucht die CameraRaw Datei (3.2 = Eos350 D kompatibel) als Plugin.

Dazu muesst ihr euch das Plugin ( CameraRaw 3.2 ) runter laden und es im folgenden Ordner speichern.

Achtung : Das Plugin laeuft nur unter Cs2.

http://www.adobe.com/support/downloa...atform=Windows

Ps Cs2 ---> Plugins ---> Fileformats

Wenn ihr anschliessend das Raw mit Ps oeffnet, taucht eine Art "Neues Programm" auf.
Dort koennt ihr neben vielen anderen Einstellungen z.B das rohe Foto digital "belichten" & an verschiedenen Parametern schrauben.
Der Dynamik & Kontrastumfang ist echt sehr vorteilhaft (12bit) ..man kann Belichtungen bis +/- 2 Blendenstufen korrigieren. Zusaetzlich bietet CameraRaw die Moeglichkeit, einen neuen Weissabgleich zu machen, wenn die Bilder einen Farbstich aufweisen.
Naja, seht selbst.

Hier ein kleines Tutorial.
http://www.jd-photography.de/jd-phot...nt/view/37/54/

Edit : Danke fuers hochladen.

Gruss
bissl confused

Geändert von bissl confused (14.02.06 um 16:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.02.06, 16:07
sq2 sq2 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 27
sq2 geht den richtigen Weg
Sagt mal, bin ich zu doof, oder funktioniert der Link auf die Datei nicht ?
__________________
www.art-in-red.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dokumenten-Nachbearbeitung: Wie Tetris-artige Pixel-Verunreinigungen entfernen? Red_Fox Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 04.01.11 15:40
Abibuch Portraits MK4 PHOTOS Fragen rund um die Fotografie 12 19.12.10 18:00
portraits wintershooting ideen für bea tanja29 Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 16.01.10 10:06
Portraits unter Photoshop SchneemannNRW Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 12.01.09 09:01
Nachbearbeitung einer Aktion blindguard Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 1 19.03.06 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,10041 Sekunden mit 11 Queries