|
Umfrageergebnis anzeigen: Zu welchem Thema möchtest du ein Composing erstellen? | |||
Illumination | 4 | 40,00% | |
spiegelverkehrt | 4 | 40,00% | |
Märchenschloss | 2 | 20,00% | |
Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Schön, wenn's euch gefällt.
Ja, klar muss nach allen Seiten Licht fallen. Nach unten hab ich das so versucht zu lösen, dass der untere Teil der Halterung schattig ist. Nach vorne, hm... hast du den Eindruck, dass nach vorne keins fällt, Moni? Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das besser machen sollte. 'ne Kugellampe zum direkt ausprobieren hab ich auch nicht da. Sollte ich mal einen Thread im WIP dafür eröffnen? |
|
||||
|
||||
In Gedanken forme ich was, aber ob es vorzeigbar wird kann ich noch nicht sagen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht kommt ja gleich noch ein Licht und Schattenexperte und weiß Rat. Ich bin da eher unsicher. Im WIP Tread wäre doch immer gut, oder? Da bekommst du eher Tipps und Hilfe als jetzt hier. gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Ich glaube, drei Dinge könnten helfen das Bild realistischer wirken zu lassen:
1. Die Kugel wird zu den Rändern dunkler bzw. besitzt einen helleren Kern - dadurch gewinnt die Kugel auch deutlich an Plastizität 2. Der weiche Schein aussenrum ist nicht ganz so groß (hatte Heike zurecht auch bei meiner Kerze angemeckert) - es müsste wohl schon sehr neblig sein, damit der Schein so stark ist. 3. Der Boden reflektiert das Licht der Kugel Ich habe das mal schnell in PS nachgestellt - falls es dich interessiert, stelle ich es gerne ein. Geändert von pixelsüchtig (10.01.15 um 15:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hab mal versucht aus einem Motorradbild von mir eine Motorradstaffel zu machen und mit einigen Filterspielereien eine art Lichtspielerei zu erstellen. Sollte es nicht passen, hau ich es wieder raus. Offene PSD hab ich, könnte also noch Wipe Vorschläge umsetzen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Josef,
irgendwie sind die Jungs noch nicht wirklich im Bezug zum Hintergrund. Ich bin gerade am überlegen, wie es denn aussehen würde, wenn Du die Filterspielerei noch mal zusätzlich über die Jungs legen würdest und dann mit einer Ebenen-Überlagerung und Deckkraftreduzierung und ein wenig mehr Kontakt herstellen würdest. Das ist jetzt alles sehr unspeziell aber vielleicht kannst du damit was anfangen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich hab die Jungs nach vorn gelegt und dahinter Verlauf, Rauschen hinzufügen, Bewegungsunschärfe und Renderfilter Spotlicht 2mal link oben in die Ecke und mit Abwedeln noch was strahlender gemacht. Vorne und hinten noch ineinander kopiert damit sie weich nach hinten auslaufen. Ich könnte ev. der vorderen Maschine versuchen mehr Kontast zu geben.
Edit: Hab die Filterspielerei als Füllebene nochmal drauf gelegt und Deckkraft auf 45% gesenkt, 1 Maschine Markiert, frei radiert und Kontrast angehoben. Besser? oder noch andere Ideen? Ich bin jetzt mal weg, muß mir den Hals kühlen gehen ( trockene Heizungsluft) Geändert von Josef17 (10.01.15 um 17:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Besser ist das schon mal, muss ich aber sacken lassen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich habe hier im Bereich "Work in Progress" einen Thread dazu eröffnet, in dem wir ausgiebig über das Bild diskutieren können: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=21202 Sobald's fertig ist, stell ich die Endversion hier wieder ein. |
Stichworte |
purer spaß contest |
Lesezeichen |