|
|||
|
|||
okay, das hab ich nun viiiiiel besser verstanden!!
probier ich mal aus hab noch eine frage, wie benutze ich d&b bei männlichen personen? kann ich diese highlight und schattier übersicht auch auf männer nutzen oder muss ich mich da anders verhalten? |
|
||||
|
||||
Das kommt doch auf die jeweiligen Lichtverhältnisse an und nicht auf die Person
|
|
||||
|
||||
einiges war mir neu
sehr schön gemacht lieben dank dafür
|
||||
|
||||
Danke für das Tut! Hatte zwar schon damit gearbeitet, aber hier kann man noch einige Feinheiten dazu lernen.
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
|
||||
|
||||
Immernoch aktuell
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich finde das Tutorial auch großartig, besonders hat mich diese Vorlage interessiert: Zitat:
Was ich noch nicht ganz verstehe: geht es hier darum, die natürlichen Konturen wieder herzustellen? Oder darum, sie zu betonen? Oder darum, quasi Beautyretusche zu machen und "unnatürliche" Sachen reinzumalen, damit es vorteilhafter aussieht? Liebe Grüße, merkatz |
|
||||
|
||||
Ich denke das hängt von deinem Ziel und wie stark du das ganze machst. Das Bild zeigt die Stellen, an welchen man aufhellen bzw. abdunkeln solltest.
|
|
|||
|
|||
Hallo heike,
ich habe damit schon herumexperimentiert, und komme zu den besten Ergebnissen, wenn ich das ganze hinterher noch mit dem Gaußschen Weichzeichner verschwimmen lasse. Ich benutze Photoshop ja hauptsächlich für Kolorierungen, und besonders da kann ein Gesicht schnell wächsern und flach wirken, und da sind solche Hinweise schon sehr hilfreich, finde ich. Nur wusste ich jetzt nicht, ob man diese Stellen verwenden soll um die Plastizität wieder herzustellen (die durch die Fotografie vielleicht verloren gegangen ist), oder ob es darum geht, das Gesicht quasi ausdrucksstärker zu modulieren, etwa die Wangenknochen höher zu machen usw. P.S.: was ich super fände wäre auch ein Tutorial, wie man Arme und Beine und andere Körperpartien am besten nachbelichtet. Da tu ich mir besonders schwer, weil ich künstlerisch nicht begabt bin und für so etwas kein Auge habe, und ich lieber nicht Mustern arbeite, an die ich mich halten kann. LG, merkatz |
|
||||
|
||||
Ich habe vor 4 Monaten bei Calvin Hollywood Beauty Retouch CC 2.0 gekauft.
Arbeitet nur in PS CC 2015 und 1015.5. Seitdem bei Retusche habe keine Probleme mehr, Bearbeitung läuft viel schneller. Bin damit sehr zufrieden. |
|
||||
|
||||
Läuft nicht in CS5 ?
|
Stichworte |
abdunkeln, abwedler, aufhellen, bildbearbeitung, burn, dodge, dodge & burn, nachbelichter, retusche |
Lesezeichen |