|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst mal versuchen, ob Du in Photoshop beim Speichern als PDF einen Dialog bekommst, Wenn der so aussieht wie in InDesign, gibt es dort einen eigenen Unterpunkt zum auswählen der Druckmarken (es gibt noch mehr, aber diese zwei setze ich immer). dort kannst du auch vordefinierte Einstellungen wählen z.B. auch das PDF/X3 Format. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Heike!
Das ist bei Flyeralarm aber nicht erwünscht: Zitat:
|
|||
|
|||
okay tut mir leid. es ist jetzt eh zu spät . ich habe schon bestellt. als ich das farbprofil verwendet hatte( ISO Coated v2) ging es von den Farben her und die Dateigröße passte auch .
Trotzdem danke ! |
|
||||
|
||||
was issn das für ne Druckerei :
dann eben nicht. Die Druckvorgaben von flyeralarm kenne ich nicht.... |
|
||||
|
||||
na toll, das ist mal ne Entschuldigung, die ich mir einrahmen werde
das nächste Mal wäre es nett, wenn sich doch einige bemühen zu helfen, wenn Du die Fragen beantworten würdest, die man Dir stellt, um Dir besser helfen zu können. Und wenn Du eine Frage mal nicht verstehst, dass sags gleich, dann weiß man auch an welchen Stellen man ansetzen muss. Ehrlich ich bin grad etwas angefressen. Hoffentlich werden Deine Plakate schön und die Antworten haben wenigstens etwas gebracht. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Also: BESCHNITT: Wenn du gelesen hättest, was die schreiben, wüsstest du, dass die 1mm haben wollen – zumindest bei A1. Sogar DAS müssen wir ja immer noch hier raten. Gibst du denen eine Pixeldatei, musst du das schon exakt so machen, wie die das wollen.
Und bevor ich hier auch nur EINEN weiteren Tipp gebe, erwarte ich, dass man meine Posts LIEST und auf Fragen antwortet. Sonst guck ich nirgendwo drauf, egal wie groß die Datei ist. |
|
||||
|
||||
Jetzt hab ich mir die druckvorgaben noch mal angesehen. Druckmarkan sind in ordnung, sollen aber sinnvollerweise nicht im zu druckenden bereich sein. Da haben die scheinbar schon schlechte erfahrungen gemacht :
|
|
||||
|
||||
@triMaik @ll
Zitat:
könnt ihr Daten euren Kunden oder sonst wem zukommen lassen einfach uploaden und der Kunde erhält eine Email mit entsprechendem Download Link. Das ganze ist zwei Wochen nach upload verfügbar. Es können Daten bis maximal 2 GB upgeloadet werden. Eine weitere Alternative wäre auch die sogenannte dropbox.com <--- hierbei ist jedoch eine Registrierung erfoderlich. Grüße Geändert von pixographix (20.07.12 um 11:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
@pixographix: Das bringt einen aber bei Buden wie flyeralarm auch nicht weiter. Bei denen ist alles vollautomatisiert und wenn man da in deren hauseigenen Upload was legt, schaut ggfs. erst der, der die Poster zum Versand einpackt auf dein Werk. Würden die sich mit dem Kunden und seinen Daten auch noch beschäftigen müssen, hätten die auch normale Preise, wie die Druckerei vor Ort.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da @triMaik es einem anderen Foren Member schicken wollte zur Einsicht. Da würde sich dann genau sowas gut anbieten. Grüße Geändert von pixographix (20.07.12 um 12:51 Uhr). |
Stichworte |
cmyk, farbprofil |
Lesezeichen |