|
|||
|
|||
Wenn ich mir das so anschaue, würde ich auf den ersten Blick vermuten, dass es sich um Sensorflecken handeln könnte. So ein ähnliches Phänomen hatte ich ebenfalls. Nur umgekehrt. Auf meinem Bildschirm konnte ich sie nicht sehen, dafür aber auf dem in meinem Büro.
Gruß Volker |
|
|||
|
|||
@Die Bunte:
Benutz doch von Adobe den kostenlosen DNG Converter: http://www.adobe.com/support/downloa...atform=Windows |
|
||||
|
||||
Das kann man so nicht stehen lassen - 256 ist die Anzahl der Farben, die ein GIF darstellen kann. Das hat mit JPEG so gar nichts zu tun. JPEG stellt TruColor dar, also ~1,6 Mio. Farben, die natürlich abhängig vom Kompressionsgrad zusammengedampft werden und in dementsprechenden Artefakten resultieren.
[/klugscheissmodus] |
|
|||
|
|||
Von Farben habe ich nicht gesprochen.
Helligkeitsstufen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also der Schwarz/Grau Verlauf Verlauf wird bei mir normal dargestellt.
Aber ich habe festgestellt, am unteren Monitorrand kleine Lichthöfe zu haben. Ich werde das Bild am Wochenende mal bei Kollegen auf anderen Monitoren testen. |
|
|||
|
|||
Hallo Sanguis,
wenn auch ein meiner ersten Beiträge nicht unbedingt konstruktiv zum Thema passt, gestatte mir die Bemerkung, dass dein Model beeindruckend aussieht und mich an die junge Sandra Bullock erinnert! Gruß gimpel |
|
|||
|
|||
Ich werde das so weitergeben *g*.
Also ich habe jetzt mehrere Monitore getestet. Auf manchen sind die Lichtkreise, auf manchen nicht. Ich seh da aber keine Gemeinsamkeit oder so. Kann es sein das selbst heutzutage noch manche Monitore mit dem Adobe Farbraum Probleme haben oder sowas in der art? |
|
||||
|
||||
Adobe RGB? Ich meine, das können beileibe nicht alle, sondern nur ganz besonders "gute". Ich lass mich da aber gerne belehren, wenn ich da nicht ganz auf dem Laufenden sein sollte...
|
|
||||
|
||||
Vielleicht liegt es am Farbraum und an der Kalibrierung des Monitors. Adobe RGB ist größer als sRGB und kann vielleicht nicht ordentlich dargestellt werden: http://fotovideotec.de/adobe_rgb/
Gruß Heike |
Lesezeichen |