|
||||
|
||||
Zitat:
Das zweite ist irgendwie ein bissl frech. Linn, schön... ... ich hoffe, ich erwische dieses Jahr auch einen Klatschmohn. ----- Hab auch was: 60mm - ISO 125 - f5,6 - 1/80 sek Entwickelt in CameraRaw, Struktur des Vordergrunds etwas verstärkt, den Hintergrund etwas entsättigt und abgedunkelt. |
|
||||
|
||||
Schönes saftiges Grün, Ugge !
Es schreitet echt voran in der Jahreszeit, man merkts an den Blumen, am Wetter ja nicht immer ;-) Iris am Teich Canon 550D mit dem Helios 40-2 85/1.5 bei f2.8/1/250 sec/ISO 100 Margaritenwiese mit Besucher: Canon 5D Mark 3 mit Canon 135/2.0 bei f 4,5/1/320 sec/ ISO 100 |
|
||||
|
||||
Schöne Bilder Linn, ich glaube die Margaritenwiese hätte ich etwas enger beschnitten...
|
|
||||
|
||||
DAnkesehr ! Meintest du links etwas weg, Heike ?
Heute habe ich mal eine Minischnecke entdeckt- leider sind die Gehäuseschnecken bei uns sehr rar geworden und ich freue mich immer, wenn ich überhaupt mal eine zu Gesicht bekomme: 5D Mark3/Canon 100mm Makro/f2.8/1/100 sec./ISO 100 Hier habe ich noch mal einen Ausschnitt- kennt sich evtl jemand aus und weiß, warum die Farbe da am Häuschen so abgeblättert wirkt- ist das ein Nährstoffmangel oä? |
|
||||
|
||||
Hi Linn, schöne neue Fotos
Der Ausschnitt ist mir fast zu eng. Das mit dem grünen Hintergrund finde ich sehr schön. Was die Biene angeht hatte ich an so einen Ausschnitt gedacht: Hoffe das ist ok für Dich, dass ich das gemacht habe. Ich konnte es sonst schwer beschreiben. Irgendwie übersieht man die Biene bei Deiner Version etwas und die hast Du so schön erwischt, dass ich sie in Szene schöner finde. Das ist aber Geschmacksache LG Heike |
|
||||
|
||||
so ein homogener HG wie beim Schneckenbild ist mir eigentlich sonst immer etwas zu langweilig- hier passte er ja, wie ich fand- halt etwas puristisch das Ganze- hat mich eigentlich selbst überrascht, dass das mit dem 2,8 Makro überhaupt so funktioniert hat !
Der Ausschnitt der Minischnecke sollte ja nur die abgeblätterte Farbe deutlicher zeigen-weiß denn wohl jemand wie so etwas kommt ? Mir war es eigentlich wichtig die vielen Margariten drauf zu haben- die Biene war nur Beiwerk, weil die sich da plötzlich niedergelassen hatte So einen Schnitt könnte ich mir ansonsten vorstellen: |
|
||||
|
||||
Ich würde der Biene den Showplatz geben, kann aber auch mit Deinem Schnitt auch gut leben
Normalerweise finde ich nur Farbe auch sehr wenig, aber da finde ich es toll |
|
||||
|
||||
Was die Biene angeht, die hätte ich eher rausretuschiert, anstatt sie so zu betonen.
Bei der Schnecke würde ich entweder den Beschnitt länglicher machen und dabei links mehr Raum geben, oder ich würde deinen jetzigen Beschnitt schnappen und exakt quadratisch machen, indem ich rechts noch was weg kappe. Das jetzige Format finde ich nicht optimal. Ansonsten gefallen mir aber die Bilder gut, auch die Lilie übrigens. |
|
||||
|
||||
Hier geht's mit dem nächsten Thema weiter: Foto-Monatsthema Juni 2016: Fundstücke
|
Stichworte |
foto-monats-thema, foto-monatsthema, in der natur entdeckt |
Lesezeichen |