|
||||
|
||||
Ist das dein Hauptnahrungsmittel Rythem?
|
|
||||
|
||||
*interessiert bin* Sag mal, sind das Blitze? Du schreibst das sie syncron
zu deinem 430EX leuchten. Ist da ein Stativ dabei? Wie hoch kam das stellen. Was kosten die nun genau und was ist im Lieferumfang. Was kostet die Softbox extra? Habe mir gerade einen Metz 58 AF-1 geleistet und überlege gegen was ich die Baumarktstrahler tauschen kann.
|
||||
|
||||
@phoenix jaein ich esse gerne Ketchup auf vielem hab nen ganzen karton davon weil war im angebot 39cent die flasche
@Marco also habe ein 430ex aber ist egal was auf der kamera hast und wenn es ne kompakte ist das ist ein kleines gerät das auf Blitzlicht reagiert mit Blitzschuh für alle Blitze mit mittelkontakt. Habe auf dem Gerät ein Minolta Blitz aufgesetzt in dem Bild das 430EX ist auf der Cam und war um 270grad nach hinten gedreht gewesen. Das Stativ war nicht dabei ist mein eigenes von Hama schöne der externe Blitzauslöser hat ein schraubgewinde für solche zwecke. KOstenpunkt war jetzt bei dem von hama Blitzauslöser bei 31€ und den ich heute gesendet bekommen habe von Pearl samt versand kosten 26,80€. Man kann die dinger auch beim MediaMarkt bestellen ca gleiche preisklasse von Hama name ist " Blitzauslöser>>Synchromat<<(Kabellos)" |
|
||||
|
||||
achso, also hat der Blitz im Bild garnichts mit den Lampen hier gemein?
Du hast also einen alten Blitz und nur ein 30 Euro Synchrongerät. Ich dachte du hättest externe Blitze mit Synchroauslösung und Stativ. Schade.
|
||||
|
||||
nee wäre zu teuer gewesen von canon dierekt alleine der master blitz kostet über 500€
es ging mir erst darum lampen zukaufen aber die links haben dazu beigetragen die andere variante zu nehmen bin begeistert bis jetzt aber Lampen müssen auch noch her aber das kann nun nen weilchen warten hab wieder genug zum experimentieren |
|
||||
|
||||
ist der 430EX nicht auch ein Masterblitz?
|
||||
|
||||
neine ist nur slave leider nur das 580 und son ringblitz dienen als master aber gibt glaub auch noch nen extra auslöser für den blitzschuh was aber für meinen geschmack nicht sinnvoll ist.
|
|
||||
|
||||
Da hab ich jetzt das ganze Blitzkram zusammen und bin mega begeistert und heute besuche ich meine eltern da kommt doch glatt mein vater an und schleppt nen Karton aus dem keller hoch hier Stephan hab da noch was für dich von seiner alten Fotoausrüstung nen stativ mit weißer leinwand und ne supi Fotolampe mit 2 halogen röhren einstellbar auf 500, 1000 und 2000 Watt das ding ist Mega wo auch noch klene schirme dran sind ist schon mindestens 15 jahre alt aber noch top in schuß. Nun kann ja nix mehr licht technisch schief gehen.
|
|
||||
|
||||
*Neid*
|
||||
|
||||
vllt komm ich heute abend noch dazu dann fotografier ich die und stell sie mal hier rein. zum begutachten
|
Lesezeichen |