|
||||
|
||||
Ja komisch, der Monat hat doch grad erst angefangen... so kommt's mir jedenfalls vor. Also Endspurt...
Zitat:
Zitat:
---- Ich hab auch noch 'ne Serie fotografiert und war anschließend gar nicht recht zufrieden. Eine der Aufnahmen hab ich letztendlich genommen und versucht was daraus zu machen. f13, 60mm, ISO 100, 30 sek. Foto in CameraRaw entwickelt, dann beschnitten, anschließend ein Color-Key-Bild draus gemacht. An der Helligkeit und der Dynamik geschraubt und es mit einer Vignette versehen. Ich hab's übrigens absichtlich relativ dunkel gemacht. Danach noch einiges an Stempelarbeit - bei Makroaufnahmen sieht man fast immer Staub, selbst wenn man die Objekte vorher extra abstaubt. Teilweise mit dem Nachbelichter noch ran, um unerwünschte, aber nicht ganz vermeidbare Lichtreflexionen und Spiegelungen abzumildern. Und zum Schluss hab ich den Markennamen raus retuschiert. Ach ja, es ist eine Bügelstation. |
|
|||
|
|||
OK Ugge!!!
Schäm für`s Nicht-gerade-rücken. Vieleicht gibbet mal das Thema Motoren, dann werd ich drumherumschleichen. Dein Foto find ich auch klasse ! Bei so einer Luxusstation muss das "plätten" flutschen wie nix !! Gruss: Herbert |
|
||||
|
||||
Ein super Bild! Auch den 2:1 Ausschnitt finde ich sehr passend.
Trotzdem...ich finde es etwas zu dunkel, d.h. die Tiefen zeigen grossflächig keine Detail mehr. Dies ist aber individuell und Geschmacksache. Über >Bild >Korrekturen >Tiefen-Lichter kann man, sofern man dies wünscht, ohne Probleme eine gute Tiefenzeichnung herausholen. Ist alles sehr schön vorhanden. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Danke euch.
Ja, hier hab ich bewusst dunkel entwickelt und einige Stellen fast absaufen lassen, weil dort nichts Sehenswertes drauf war und außerdem noch ein paar unerwünschte Elemente im Dunkel verschwunden sind. Aber urteile selbst. Hier ist das Originalfoto als jpg, unbeschnitten und unbearbeitet, lediglich verkleinert für den Forenupload. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Schöne Aufnahmen, die passen gut zum Thema "Technik".
Tja, da hat die Veranstaltung etwas zu spät statt gefunden - oder der Zufallsgenerator hat das Thema einen Monat zu früh ausgegeben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, technik |
Lesezeichen |