|
||||
|
||||
Danke Herbert
War ne Interessante Erfahrung nach so vielen Jahren wieder einen zu essen Aber ich finde auch dass er lecker Knackig rüber kommt |
|
||||
|
||||
Heike, wenn die Bäckereien mit deinem Bild Werbung für Gedatschte machen, geht der Umsatz garantiert sprunghaft in die Höhe
Sehr schön fotografiert....sieht richtig appetitlich und lecker aus
|
||||
|
||||
Eine meiner Erinnerungen an die Kinderzeit hat auch mit Essen zu tun.
Die Sommer-Schulferien habe ich ganz oft bei Onkel Emil und Tante Elfriede verbracht, die hatten sechs Kinder. Wir Kinder waren den ganzen Tag bei Wind und Wetter unterwegs und hatten immer jede Menge Spaß miteinander. Abends waren wir natürlich hungrig wie die Löwen. Tante Elfriede hat dann das große Brot rausgeholt - einen Berg Stullen abgeschnitten - und mit Wurst (es wurde immer ein großer Beutel "Wurstzipfelchen" beim Fleischer geholt) und mit Tomaten aus dem Garten belegt. Und genau an diesen Tomatenbroten konnte ich mich knubbelig essen.....boooaah waren die lecker......die schmeckten besser als jeder Kuchen. Ich habe seit Ewigkeiten keine Tomaten mehr gegessen die auch nur annähernd so schmecken wie die, die ich ihn in Erinnerung habe.
|
||||
|
||||
Ha,
Wenn man sich das bei uns beim Bäcker kaufen möchte muss man einen Mohrebatscher verlangen. Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Mir ist immer noch nix eingefallen. Läuse im Kindergarten?
|
|
|||
|
|||
Hallo Rosi
Tja, so ist das mit den Erinnerungen an die Kindertage. Auch bei mir gab`s die besten Stullen oder Plätzchen bei Mutter oder Oma. Dein Tomatenbrot regt schon wieder zum essen an !!! Hoffentlich gibt es auch noch Erinnerungen, die "nicht dick machen" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von denjenigen, die man kaufen kann, schmecken die meisten nur nach Wasser. Die Situation möchtest du bestimmt nicht nachstellen, nur um sie fotografieren zu können... |
|
||||
|
||||
Hallo, ich bin die Lilli. Ich war Ugges allererstes Puppenkind. Ich kam zu ihr, als sie noch ganz, ganz klein war.
Warum heiße ich denn ausgerechnet Lilli? Ich weiß es! Ugge hat mir damals den Namen einer ganz lieben Nachbarin gegeben. Ich weiß nicht, was ein Thread ist, aber Ugge hat mir gesagt, dass sie mich extra für dieses Ding vor die Kamera gesetzt und ein Foto von mir gemacht hat. Blende f4 Belichtungszeit: 1/15 sek ISO 100 Brennweite: 60mm Ohne Blitz, mit Stativ Bearbeitung: Mit NIK Silver Efex Pro2, 036 alte Fotoplatte II |
|
||||
|
||||
Die würde ich gerne komplett sehen
Schöne Puppe |
|
|||
|
|||
Schöne Erinnerung und klasse Foto
gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
Stichworte |
foto-monats-thema, kindheitserinnerungen |
Lesezeichen |