|
|||
|
|||
Ok:
Kathegorie: Onlineshop Publikum: "> Jugend" Farblicher Bereich: wie bei meinem Entwurf das blau Dimension: 2D |
|
||||
|
||||
dann mach mal und zeig ...
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Zitat:
Am Google-Hauptquartier hängt seit Ewigkeiten (bis auf minimale Änderungen im Relaunch) dasselbe Logo! Lediglich auf ihrer Website erlauben sie sich den Spaß, ihr Logo an bestimmten Tagen an besondere Ereignisse anzupassen; und das tun sie so gut, dass das sogar schon einen gewissen Kult erreicht hat. Aber das kannst du dir auch erst dann erlauben, wenn du schön, reich und berühmt bist...
|
||||
|
||||
yupp,
Aber es muss ja nicht immer was grafisches sein. Ein Logo kann ja durchaus nur aus einem Wort bestehen. Machen ja viele. Ich glaube aber, wenn ich so recht überlege, blau mit gau fänd ich für ein jugendliches Publikum zu kalt und langweilig... |
|
|||
|
|||
Was empfiehlt ihr mir dann anstatt dem Silber?
|
|
||||
|
||||
Hör mal, das ist schwierig.
Silber ist schon nicht schlecht, aber in Kombination mit blau sehr kalt. Für Party würden mir eher knallige Farben und Kontraste gefallen, aber welche genau, hängt von Deinem restlichen Design ab. Schau doch mal Seiten an, die sich an die gleiche Zielgruppe wenden und schau, was die so machen und was Dir da so gefällt. Frag eventuell andere im passenden Alter nach Seiten, die sie spontan gut finden und schau, welche Ideen und Farben damit dann rüber kommen. Wie gesagt, so was kann man nicht über s Knie brechen und das was wir hier machen ist erstmal ein Brainstorming. Wobei ich für heute Schluß mache. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ok, danke widermal.
Aber der Blauton steht fest. Also die komplette Seite ist in dem Blauton und da würden andere Farben keinesfalls passen. Abgesehen davon gefällt mir die Farbe |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Deine Marke sollte dein (Website-)Design bestimmen und nicht umgekehrt! Und auch farblich kann man durchaus mit Kontrasten o.ä. arbeiten: Wenn deine Site in blau gehalten ist, dann spricht nix dagegen, dem komplementär (z.B. mit einem Orange-Ton) entgegen zu arbeiten. Aber es ist deine Site, deine Entscheidung... (Ich mach jetzt aber auch bubu!) Gute Nacht
|
||||
|
||||
nochmal ich...
Wenn du dich farbharmonisch unsicher fühlen solltest, dann ist der "Kuler" von Adobe eine tolle Hilfe, oder aber auch Seiten wie z.B. http://colorschemedesigner.com/ o.ä. (Oder falls du Illustrator besitzen solltest: Menü Fenster > Farbhilfe) Dass das in Photoshop immer noch nicht implementiert wurde, bleibt mir ein Rätsel...)
|
|||
|
|||
Man merkt, dass ich wirklich auf eure Hilfe angewiesen bin. Du hast Recht. Also könnte die Schrift echt eine andere Farbe vertragen. Schwarz wäre schlicht und sogut wie immer passend, aber auch etwas langweilig ohne daran etwas aufzupeppen. Orange gefällt mir an sich auch sehr gut. Doch es ist schwierig sich das vorzustellen.
Freue mich auf Kommentare |
Lesezeichen |