|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht jeder Braucht mein Fantasie zu kennen |
|
||||
|
||||
So richtig passen tuts noch immer nicht.
Hab viel mit dem Kopierstempel gearbeitet und teilweise einfach nur mit dem Pinsel gemalt und immer wieder weichgezeichnet: |
|
|||
|
|||
Komplexe Spiegelung als Ableitung aus den zweidimensionalen Bild eines zu spiegelnden Objekt sind in Photoshop nicht möglich.
Wenn man Montage nähe anschaut, stimmt das an der Spiegelung allerdings nicht. |
|
||||
|
||||
Moinmoin.
Da hast Du wohl Recht, Zeus; nur - wie Stephan bereits in Beitrag #3 schrieb: Zitat:
Zur Spiegelung - Erstellung hab' ich auch schon vor ein paar Jahren nen Tutorial geschrieben; natürlich mit der Einschränkung des bereits oben Zitierten.... Vielleicht hilft das ja weiter... Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Wie ich schon schrieb:
wo da Licht herkommt, wie hell ist Lichtquelle, wie sieht spiegelnde Fläche aus. Wird das Bild vertikal oder horizontal gespiegelt? Bei digitalen Spiegelung vertauscht man die Seiten des betroffenen Bereich. "Horizontal spiegeln" entspricht gewohnten Blick in den Spiegel, rechts und links werden vertauscht. "Vertikal spiegeln" entspricht dem Spiegeln im Wasser, das etwa am Ufer stehende Bäume oder Gebäude als Reflexion bewirkt. Da gibst erhebliche Einschränkungen, auf die man bei Montage achten muss. |
Lesezeichen |