|
|||
|
|||
GEZ gebühr hin oder her.
Fakt ist dabei das es gegen die Rechte der Bürger geht: Freie entscheidung: Den Man muss Zahlen und kann sich nicht entscheiden. Das ist gegen die Grundrechte. Es sind ja schliesslich keine Steuern sonder eine Zahlung von denen ich eine Leistung erhoffe die ich aber die letzte jahre nie genutzt habe. Die Frechheit war ja noch als man für einen Internetfähigen rechner Gebühren zahlen musste. Gehts noch? Ich zahle pro Monat meine Gebühr damit ich ins Internet darf. GEZ ist einfach irgendwo eine Geldfresser der aus Stahl besteht, den keiner weis was mit der Kohle wirklich passiert. Und alle nur Spekulieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Heike zu diesem Thema gibt es eine klasse Dokumentation die man sehen sollte. http://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA anschauen lohnt sich Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ja, dann verlink doch nicht auf einen durch deine Gebühren entstandenen Dokumentationsbeitrag... |
|
||||
|
||||
*lööööööl*
also manchmal bist du der hammer, ylloh |
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst Leute die keinen Tv besitzen müssen zahlen. Es wird ihnen einfach aufgezwungen ob Sie wollen oder nicht. <--- DAS IST DAS PROBLEM Die aktuelle GEZ Gebühr ist einfach verfassungswierdrig. Klar bin ich dagegen weil bei den öffentlich rechtlichen nur noch schei**e läuft. Achja fals es dir entgangen sein sollte handelt es sich bei der verlinkten Dokumentation um arteHD für die HD Sender zahlt man ZUSÄTZLICH Geld im Monat also zusätzlich zur GEZ-Steuer vielleicht ist dir das ja entgangen. So ne Doku findest nicht mehr bei den öffentlich rechtlichen. Dafür musste dann schon noch mehr bezahlen um in der HD Version eine interessante Doku zu sehen. Come on! das ist nicht dein ernst. Wenn das Programm dauerhaft auf einem guten Niveau wäre wie beispielsweise die doku die ich verlinkt habe. Dann würde ich mich auch bereit erklären einen kleinen monatlichen Obolus zu bezahlen aber so... Solch informative Dokumentationen und Berichte sind leider Mangelware geworden und werden meist nur sehr selten ausgestrahlt. Die öffentlich rechtlichen sind eine Schande und über die Privaten möchte ich erst gar nicht erst sprechen. Zum Glück gibt es ja noch das Internet wobei auch hier immer mehr die Zensurkeule geschwungen wird. Aber es ist immer noch recht frei. TV schaue ich ohnehin nur noch selten. Lieber mal ein gutes Buch in die Hand nehmen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Geändert von pixographix (26.01.13 um 02:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sind das diese Dinger aus Papier und so?
Also sowas ähnliches wie Vinyl?
|
||||
|
||||
Genau die dinger meine ich
ne noch mal kurz aufs Thema zurück zu kommen hier habe ich noch zwei Links. Gibt genügend Material darüber wenn man ein bissel googelt. http://www.welt.de/politik/deutschla...ngswidrig.html http://info.kopp-verlag.de/hintergru...-skandale.html Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Zitat:
Für HD+ muss man Blechen trotz Werbefinanzierung, sind nämlich nur die RTL und SAT1/ProSieben Sender. Darüber lässt sich auch Ewigkeiten Streiten! -------------- Ich finde es ist nicht Grade die Welt was man bezahlen muss und man bekommt ne Menge Sender geboten, ja es läuft auch viel altbacken, aber es sind von den den Lokalen Narichten bis zu Hochwertigen Dokus (z.B. "Deutschland von oben"*1) auch gute Sendungen dabei. *1) kam Später übdrigens auch über Sky bei History oder NetGeo. Und die Werbe finanzierten "Sender Blockbuster" sind stark gekürzt und alle halbe Stunde kommt Werbung für 8-15 min. Da nehme ich nur noch auf um später in Ruhe ohne Werbung zu schauen! Und Mittags, von den Super aber andauernd sich wiederholten Top Serien, abgesehen kommt nur noch Billig Schauspieler dumm TV. Ich (kein Reichverdiener) bezahle da lieber für Sky und habe ne Top Auswahl an allem, ohne Kürzungen und ständigen Unterbrechungen! Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Also ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich bisher eh gezahlt habe und die dadurch finanzierten Filme finde ich nicht immer gut, aber ich finde nicht, dass die werbefinanzierten Sender hier besser sind. Arte Hd. Bekommen wir hier ohne extrakosten. Soweit ich weiß ist Arte aber eine deutsch -französische Koproduktion.
Letztendlich gibt es dinge, die wir zahlen, die ich schlimmer finde (praxisgebühren, Zuschlag zur Krankenkasse und der angeblich damals nur für ein paar Jahre eingeführte solidaritätszuschlag). Deswegen kann und mag ich mich über die GEZ, dies C3 eh in gleicher Höhe schon lange zahle nicht ärgern. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
richtig, heike. ich fiden es auch schlimmer, dass ich GEMA gebüren zahlen muss.
und das wissen die meisten nicht. beim kauf eines usb stick oder speicherkarte gehen ca 1 € an die gema. aber auch festplattenrekorder, festplatte usw. überall gebühren drauf. |
Lesezeichen |