|
||||
|
||||
Ja hammer denn scho Weihnachten?
Hier ist's noch nicht losgegangen mit der Lichterpracht. Ich freu mich aber schon drauf. |
|
||||
|
||||
Extra für mich? Ja hoi, welche Ehre.
Sieht so aus, als würden sich in Berlin Fuchs und Hase gute Nacht sagen und der Fuchs ist sogar sehr früh schlafen gegangen, ich seh ihn nicht auf dem Bild. ----- Mein Mann war die Tage in Frankfurt und hat unterwegs ein paar Handyschnappschüsse gemacht. Zwei davon hab ich etwas überarbeitet und kann jetzt tatsächlich zum Thema Großstadt was Aktuelles beitragen! |
|
|||
|
|||
Großartig Navigator!
Sorry, ich muss gestehen: musste erst suchen, wo City of Edmonton ist... Auf der ersten Seite der Suchergebnisse war ein Foto, dass fast den selben Standort wie du ihn hattest. Hier sieht man wirklich die "Großstadt", einen hell erleuchteten Morgenhimmel! Gruß wackelelvis |
|
|||
|
|||
Normalerweise wird die Brücke meist von weiter rechts fotografiert. Meine Position habe ich gewält da sie nur 32 Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt ist. Edmonton ist aber nicht wirklich eine Grosstadt hat so ungefähr 1.5 Millionen Einwohner. Aber danke dass Du dir die Mühe gemacht hast herauszufinden wo das ist.
Gruss Navigator |
|
|||
|
|||
Muss zugeben, Frankfurt ist auch ne schöne Stadt.
Und so schön groß.
|
||||
|
||||
Photoshopman: Finde ich auch. Ich war ja vor ein paar Jahren mal dort und hab mir das eine oder andere angeschaut.
Das Rathaus und die Häuserzeile sind zwar keine Motive, die großstädtisch wirken, aber Bilder vom Maintower oder ähnlichen Motiven hatte er eben nicht mitgebracht. Navigator: Wow, was für ein Ausblick. Das wirkt schon als Foto gigantisch, wie muss es dann erst in echt aussehen. Das ist jedenfalls "Großstadt pur". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin hier in Berlin durch meinen ehemaligen Job auch in Stadtbezirken unterwegs gewesen, man glaubt es kaum, wie auf'm Lande! Gruß wackelelvis |
|
|||
|
|||
Er gehört auf alle Fälle zur Großstadt dazu! Wir haben in Berlin zwei davon, obwohl er hier mehr Charme hat. Er begrüßt ankommende Gäste und Besucher die via West und Südwest die üblichen Anreiserouten benutzen.
Zu seinen Füssen befindet sich das Messegelände Berlin, wo das ganze Jahr über Ausstellungen, Messen und Kongresse stattfinden. Der "lange Lulatsch" ist knapp 147 m hoch und wurde 1926 eröffnet, ist somit 43 Jahre älter, als der größere Bruder im Osten. Beleuchtet wird er immer, zumindest, wenn es notwendig wird. Viele Farbvariationen leuchten unterschiedlich und zu verschiedensten Anlässen. Ursprünglich zeichneten kurz nach seiner Eröffnung 1216 Glühlampen den Umriss des Turmes nach. (Quelle Wikipedia) Heute früh kurz beim Arbeiten mit Handy aufgenommen und etwas mit Ps "aufgehübscht" Gruß wackelelvis |
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, großstadt |
Lesezeichen |